Nicola Schorm Das neunte Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Das neunte Tagebuch“ von Nicola Schorm

Marion, 42, bricht ohne besonderes Reiseziel aus ihrem streng strukturierten Alltag als Englischlehrerin in ihren Urlaub auf. Seit neun Jahren fährt sie mit der Bahn kreuz und quer durch Europa und „sammelt“ Menschen, Begegnungen mit den Mitreisenden, die ihrem Leben Sinn geben. Sie zeichnet die Lebensgeschichten ihrer Gefährten auf und gibt gleichzeitig immer mehr Einblick in ihre eigene Innenwelt. Auf der Rückfahrt wird ihre Handtasche inklusive des neunten Tagebuchs gestohlen und gelangt über Umwege zu Fabrizio – der Auftakt einer großen Liebesgeschichte.

Eine fiktive Reise in "ferne Gefilde". Während dieser Marion viele interessante Menschen kennenlernt. - Und am Ende selbst gesucht wird...

— Lesehilfe

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2