Cover des Buches Ein Vampir zum Küssen (ISBN: 9783492258234)
Naomi :)s avatar
Rezension zu Ein Vampir zum Küssen von Nicola Sternfeld

Rezension zu "Ein Vampir zum Küssen" von Nicola Sternfeld

von Naomi :) vor 13 Jahren

Naomi :)s avatar
Naomi :)vor 13 Jahren
Geschichten mit Biss - 1)Untot mit Biss von Karen Chance Vielleicht hätte man vorher erwähnen können, dass diese ''Novella'' einfach nur die ersten beiden Kapitel des gleichnamigen Buches enthält. Das hätte mir eine menge Verwirrung erspart. Allerdings geht es nicht ganz ohne, da man am Anfang einfach in die Handlung reingeschmissen wird ohne jegliches Vorwissen. Nach dem ersten Kapitel hatte ich mich aber ganz gut reingefunden und das zweite Kapitel hat mir dann auch gut gefallen, zum Beispiel die Geister und Tomas. Bei mir hat es auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und das Buch ist direkt auf meine WL gelandet ;) 4 Sterne! - 2)Bella Italia von Mina Wolf Die zweite Geschichte war nicht so mein Ding, auch wenn es zwischendurch mal ganz süß war, war nichts für mich. Die Beziehung der beiden war mehr als flüchtig und ich meine hallo, sie haben sich gerade gestanden, dass sie in einander verliebt sind und dann gibts nicht mal einen kleinen (mini winzigen) Kuss?! Pustekuchen. Ich fand die Gespräche oft auch ziemlich platt und ich habe mich gewundert mit was für einer Selbstverständlichkeit Leonie durch Marcus Wohnung getrampelt ist. Das mit der Vase kann ja mal passieren, aber das sie dann das Schwert noch in die Hand und die Ratte sofort aus dem Käfig nimmt, fand ich schon etwas dreist. Mehr als 1 Stern kann ich dieser Geschichte wirklich nicht geben, manchmal ganz süß insgesamt habe ich es aber eher als Zeit/Leseverschwendung angesehen... - 3)Bloody Mary von Lisa Benning Ich fand diese Geschichte irgendwie... seltsam. Vorab muss ich sagen, ich war genauso genervt wie Marie von diesem Blag Paul (kleine Kinder sind nicht so meins). Der Schreibstil der Autorin hat mir auch nicht wirklich zugesagt, ich fand den platt und fade und die Art von Lisa Benning mit der wörtlichen Rede 'umzugehen' war auch nicht so meins. Ich fand es auch total komisch, das die ganze Zeit nicht von Vampiren die Rede war und auf einmal war sich Marie total sicher, dass Jonathan einer ist. Und ich habe auch erst vermutet, dass Paul auch irgendwie ein Vampir ist, wegen dem Biss und der Blässe. Das war eine gelungende Täuschung. Insgesamt war ich wirklich nicht von dieser Geschichte angetan und würde 2 von 5 Sternen geben. - 4)Take me with you von Maike Hirsch Auch Take me with you hat mir nicht so gut gefallen.. Ich konnte mit dem Schreibstil der Autorin nicht viel anfangen und war am Anfang auch sehr verwirrt als Maike Hirsch plötzlich einen Sprung in der Vergangenheit gemacht hat. Was mich auch gestört hat, war dass sie sich das erste Mal sehen und sofort fängt er an in ihrem Kopf zu reden und sie scheint das auf einmal völlig normal zu finden und sowieso ging mir das alles viel zu schnell. Liebe auf den ersten Blick ist ja schön und gut, aber das war etwas übertrieben meiner Meinung nach. 1 Stern, mehr kann ich leider nicht vergeben. - 5)Abrechnung mit einem Vampir von * Regine C. Hentschel* Irgendwie kann mich bis auf die erste keine der Geschichten hier wirklich überzeugen. Auch wenn die Idee ganz schön war und ihre Abrechnung ganz unterhaltsam, fand ich den Schreibstil irgendwie platt und das Vampir-Thema kam nicht wirklich auf.. Der Titel irritiert mich ebenfalls, da er nicht zum Inhalt der Novella passt. 2 Sterne, weil es kein Flop war, aber auch nicht wirklich gut.. - 6)Suche Mann mit Biss von Stephanie Schätzel Kurz und knapp: Ich fand die Grundidee ganz in Ordnung, allerdings begeistern konnte mich auch Suche Mann mit Biss nicht.. Der Schreibstil war okay, die Handlung auch. Ich fand Laura etwas seltsam mit ihrem Vampirtick. 2 Sterne für letzte Geschichte. - Fazit: Ich habe das Gefühl, dass ich zu anspruchsvoll für dieses Buch war. Ich bin da wirklich bessere gewöhnt. Die einzige gute Geschichte war die von Karen Chance und da kann man sich gleich besser das richtige Buch kaufen. Weiterempfehlen kann ich Ein Vampir zum Küssen leider nicht und vergebe insgesamt 2 Sterne!