Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Von Nicola Vollkommer gibt es Nachschub, die Fortsetzung des Buches "Wie Möwen im Wind" . Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Nicola Vollkommer Die Rückkehr des Erben

Zum Inhalt:

Die Gutsherren Charlotte und Jake hoffen auf gute und unbeschwerte Zeiten auf ihrem Anwesen Birch Heights in Cornwall. Doch nicht alles ist so harmonisch, wie es den Anschein hat. Als der entrechtete Erbe des Anwesens auftaucht, wird eine Intrige aufgedeckt, die von den Steilküsten Cornwalls bis in die dunklen Gassen Londons führt. Charlotte und ihre Familie geraten in Gefahr und nur ihr Mut und ihr Glaube entlarvt ihre Widersacher.

Link zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Nicola Vollkommer ist gebürtige Engländerin und lebt seit 1982 in Reutlingen. Sie gehört zum Leitungsteam der Christlichen Gemeinde Reutlingen, unterrichtet an der Freien Evangelischen Schule und ist eine gefragte Referentin. Nicola Vollkommer ist mit Helmut verheiratet, das Paar hat vier erwachsene Kinder. Weitere Informationen unter www.nicola-vollkommer.de.

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Nicola Vollkommer
Buch: Die Rückkehr des Erben

Engelmel

Alle Bewerbungen

Warum möchte ich mitlesen? Grund 1: Ich bin 1982 geboren, das Jahr, seit dem die Autorin in Deutschland lebt ;)
Grund 2: schon seit Jahren lese ich immer wieder gerne Bücher, die in cornwall Spielen, zum einen wegen der atemberaubenden Landschaft, (die man sich herbei träumen kann) zum anderen geben die meisten von ihnen in der heutigen Welt noch eine beruhigende, menschliche Art und Weise von sich; oftmals sind sie gepaart mit Liebesgeschichten und Nächstenliebe und geben mir somit Hoffnung, dass auch in dieser realen Welt solche Werte nicht ausgestorben sind .... auch wenn man tagtäglich anderes erfährt
Grund 3: schon die Leseprobe hat überzeugt

Cellissima

Alle Bewerbungen

Wie schön, eine Leserunde zu diesem Buch!
Ich würde sehr gerne mitlesen, weil ich England und die Bücher aus dem SCM Hänssler-Verlag liebe, ich "Wie Möwen im Wind" wunderschön fand und "Die Rückkehr des Erben" daher sehnlichst erwartet habe und sich das Buch schon ganz lange auf meiner Wunschliste befindet!

Arbutus

Kapitel 11 bis 13

Booky-72 schreibt:
Gerüchte über Marie werden gestreut, die Kinder entführt und Marie kämpft um ihr Leben. Sie will nun alles tun, um die Kinder zu retten.

Ja, denn Elinor ist entführt worden, obwohl Marie heschwiegen hat. Oder, vielleicht noch schlimmer, weil Marie geschwiegen hat ...dabei hat sie es auch und gerade wegen Elinor getan.

Bibi1960

Booky-72 schreibt:
Ein richtig spannendes und auch emotionales Ende fand ich, hat mir besonders gut gefallen.

Ja, das ist uns wohl allen so ergangen! So kann Nicola Vollkommer weitermachen!

@Bibi1960

auf jeden Fall, wir waren sicher alle begeistert.
nun ist das Buch auch schon weitergewandert und die Rezi folgt noch.

Arbutus

Booky-72 schreibt:
auf jeden Fall, wir waren sicher alle begeistert. nun ist das Buch auch schon weitergewandert und die Rezi folgt noch.

Weitergewandert? Hast Du ein Wanderbuch daraus gemacht?

Fazit/Rezension

endlich auch meine Rezi, habe gleich noch Teil 1 nachgelegt, da ich so begeistert war.

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

@Arbutus

entschuldige, habe deinen Beitrag erst gesehen, ja, meine tochter nimmt viele meiner Bücher immer für ihren Hauskreis, daher ist es weitergewandert und ich konnte mir so gleich Teil 1 leihen...

LEXI

vor 10 Monaten

Fazit/Rezension

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

(Vergabe von Bewertungssternen nicht möglich – keine Option vorhanden!)