Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der SCM-Verlag stellt drei Exemplare des Buches "Leben am reich gedeckten Tisch" von Nicola Vollkommer zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Der berühmte Psalm 23 verspricht frisches Wasser, grüne Auen und einen reich gedeckten Tisch. Doch hält der christliche Glaube wirklich, was er da gelobt? Was ist mit den schwierigen Momenten im Leben, die manchmal Spuren der Verbitterung hinterlassen? Wo ist der versorgende Gott in Zeiten finanzieller Probleme, bei Krankheit, Streit oder in Momenten des Scheiterns?
Gewinnend, herausfordernd und mit einem humorvollen Zwinkern in den Augen lädt Nicola Vollkommer Sie zu einem leidenschaftlichen Glauben ein und haucht altbekannten biblischen Wahrheiten neues Leben ein. Sie scheut sich nicht, Themen ehrlich anzusprechen, und nimmt Sie mit auf einen spannenden Streifzug durch die Bibel - hin zum reich gedeckten Festtisch Gottes. "

Bitte bewerbt euch bis zum 6. August hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch das Buch interessiert.

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Nicola Vollkommer
Buch: Leben am reich gedeckten Tisch

Smilla507

Alle Bewerbungen

Ich würde gern mitlesen weil ich die Schreibweise der Autorin sehr mag. Ausserdem spricht mich der Inhalt total an weil wir einige Enttäuschungen hatten in letzter Zeit.

Dominika

Alle Bewerbungen

Ja, wo ist der versorgende Gott in Zeiten finanzieller Probleme, bei Krankheit, Streit oder in Momenten des Scheiterns? Das hätte ich gern erfahren. LG, Dominika

Smilla507

Beitrag einblenden
@TrustInTheLord

Mir sind in letzter Zeit auch einige, teils peinliche Schreibfehler in den christlichen Büchern aufgefallen. Ich finde es echt traurig dass so am Lektorat gespart wird.

@Smilla507

ja das finde ich allerdings auch. Leider ist das ja nicht nur bei christlichen Verlagen so. :/

@Arwen10

meinst du, wenn man die Fehler den Verlagen schickt, werden diese bei der nächsten Auflage ausgebessert?

heaven4u

TrustInTheLord schreibt:

Ich denke schon dass man das kann. Aber bei den wenigstens Büchern gibt es eine Nachauflage. Man kann im Buch im übrigen sehen ob es ein Lektorat gab, dann steht es im Impressum.

@heaven4u

ja da hast du wahrscheinlich recht. aber ein Versuch ist es dennoch Wert, ist ja nicht viel Arbeit :)
ah okay, danke für den Tipp!

Fazit/Rezension

Hier kommt endlich auch meine Rezension:

Leider sind noch nicht überall die Rezensionen freigeschaltet, aber immerhin ist hier schon mal eine Auswahl.
und nochmals vielen Dank für dieses tolle Buch! Es hat mir sehr gut gefallen und weitergeholen. :)

LEXI

vor 3 Monaten