katja78

Alle Bewerbungen

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben!

Gefühlvoll und vielschichtig ist dieses Jugendbuch-Debüt von Nicola Yoon zu beschreiben. Wir wollen eure Meinung wissen und laden herzlich zur Debüt-Leserunde ein.
Bewerbt euch nun für eines von 20 Rezensionsexemplaren zu diesem Jugendbuch ab einem Lesealter von 14 Jahren.

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

Nicola Yoon, geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, der das Artwork zu ihrem Buch gestaltet hat, und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. »Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt« ist ihr literarisches Debüt.

Für die Leserunde zu "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" , Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten.

Hierfür stellt der Dressler Verlag mindestens 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungsfrage: Was glaubt ihr, erwartet euch bei diesem Jugendbuch von Nicola Yoon?

Beim Dressler Verlag freut man sich auch auf euren Besuch, denn es warten wieder viele Neuerscheinungen auf euch!

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Nicola Yoon
Buch: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

LaDragonia

Alle Bewerbungen

Ich weiß ehrlich gesagt, selber garnicht so genau was ich von dem Buch erwarte, aber ich habe gerade den Link dazu von Katja auf FB gesehen und der rief regelrecht: Bewerbung, sofort!" Da musste ich doch gehorchen. :-D
Ansonsten glaube ich, das ich jede Menge Liebe erwarten darf, aber ich befürchte das es, da es in die Richtung Jojo Moyes und John Green geht, wird es auch nicht ohne Herz-Schmerz ausgehen. Ich bin also mehr als neugierig auf dieses Buch.

m_ndovermatter

Alle Bewerbungen

Ich denke uns erwartet eine berührende und vielleicht auch etwas tragische Liebesgeschichte, bei der man gut mitfühlen kann. Auf jeden Fall erwarte ich einiges an Emotionen, vielleicht gewürzt mit ein bisschen Witz.

Seite 82 - 159
@LillianMcCarthy

Aber dann hätten sie sich vielleicht bzw wahrscheinlich nie persönlich getroffen, denn ich denke ihre Mutter hätte dies nie erlaubt. Ich hab oft das Gefühl, dass sie mehr als Ärztin handelt, als als Mutter.

Seite 160 - 241
Beitrag einblenden

Der Urlaub ist toll!!! Ich bin begeistert, dass Maddy sich das getraut hat! Und bis jetzt geht es ihr ja auch gut - ich wünsche ihr sooo, dass sie alles gesund übersteht und ihr Leben ab jetzt anders leben kann! Zwar sicherlich immer noch vorsichtig aber eben leben!!!!
Krass finde ich es schon,dass sie einfach abgehauen ist, aber ihre Mutter hat es ja auch irgendwie provoziert... Klar aus Liebe - aber man sollte halt niemanden einsperren - es war nur eine Frage der Zeit bis Maddy endlich leben will und wenn nicht Olly der auslöser gewesen wäre dann hätte es was anderes gegeben!
ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und was noch passiert... Aber jetzt geh ich erstmal ins Bett! !!

LillianMcCarthy

Fazit / Eure Rezensionslinks

Liebe Katja,

obwohl ich das Buch schon im September beendet habe, kommt nun erst meine Rezension. Buchmesse, Geburtstag und Grippe haben es mir leider nicht erlaubt., früher alles auf allen Portalen zu veröffentlichen. Nun sind die Links aber vollständig:

http://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID42415488.html?sswg=BUCH&sq=Du%20neben%20mir%20und%20zwischen%20uns%20die%20ganze%20Welt (julia Lotz)

Beitrag einblenden

Das ist wirklich eine krasse Wendung gewesen! Ich kann absolut verstehen, warum sie ihrer Mutter nicht gleich verzeihen kann, immerhin hat sie sie jahrelang ohne Grund eingesperrt! Wenn man es so will hat sie ihr 18Jahre des lebens gestohlen, 18Jahre in dem man eigentlich wichtige Erfahrungen sammelt, die einen das ganze Leben begleiten! Un natürlich wird sie krank wenn sie nach draußen geht, ich mein ihr Körper ist einfach zu schwach, wie soll er auch zu Stärke gekommen sein???
Schön finde ich, dass sie dann ihr Leben in die Hand nimmt und sich überwindet bzw getraut zu Olli zu fliegen... Ein wirklich schönes Ende, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es vielleicht noch ein bisschen länger ist, hätte gern noch die Reaktionen des Wiedersehens erfahren...

Tiffi20001 schreibt:
Das Ende fand ich sehr schön und ich hoffe natürlich, dass Olly und Maddy eine Beziehung zueinander aufrechterhalten können. Mir hat auch die Idee mit dem kleinen Prinzen sehr gut gefallen.

Die Idee mit dem kleinen Prinzen war wirklich toll! :)
Generell fand ich die Idee süß, dass sie in jedes ihrer Bücher etwas geschrieben hat.
Als Olli das Buch findet und sagt, dass er ihr Buch gefunden hat, da fand ich, dass er gar nicht so überrascht war, dass sie vor ihm steht wie ich es gedacht hätte...

Ladylike0 schreibt:
Abschließend kann ich auch nur wieder betonen, wie sehr mir der Zusammenhang zwischen Cover, Titel und Inhalt gefällt, der Schreibstil, die Kreativität der Autorin, die Weisheiten und der Humor. Ein wirklich schönes Buch! =)

Da kann ich dir nur Recht geben! Das Bucht ist wirklich wunderschön gestaltet und alles passt super zusammen! :)

Fazit / Eure Rezensionslinks

So nun bin ich endlich dazu gekommen meine Rezension zu schreiben! :)
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen!!! :) Danke, dass ich es durch diese Leserunde entdecken durfte! :)

Auf meinem Blog: