Cover des Buches Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt (ISBN: 9783570310991)
Rezension zu Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon

Ein Astronaut, das Meer und Du, Olly...

Kurzmeinung: Du neben mir - eine total verzückte und schöne Liebesgeschichte

Maddie, eine Teenager-Girl das wegen einer Immunkrankheit ihr Zuhause noch nie verlassen konnte.
Irgendwie hat sie sich mit ihrem Dasein in den eigenen vier Wänden arrangiert, jedoch ändert sich das als gegenüber von Haus ihrer Mutter und ihr Olly mit seiner Familie einzieht. Sofort ist sie fasziniert von Nachbarsjungen und freundet sich mit ihm an. Jedoch nicht so wie wir anderen das machen würden. Da Maddie wegen einer schweren Krankheit, genannt SKIT nicht nach draussen kann, weil ihr Immunsysten den Bakterien und Viren draussen nicht standhalten würden und sie daran sterben würde ist sie immer zu Hause und darf niemals raus. Also kommuniziert sie mit Olly nur via Mail, SMS oder per Telefon. Mit ihm wird Maddie mutig, stellt ihr bisheriges Leben in Frage und will endlich ihrem geheimen Wunsch nachkommen, sie möchte raus, das Meer sehen und vor allem, sie möchte Olly direkt sehen, so richtig, so nah. -
Maddies Leben nimmt eine Wende die man als Leser nicht vermutet und es kommt alles anders als man denkt...

Ich habe das Buch bereits vor drei Jahren gelesen, direkt als es erschienen ist und war hin und weg! Es war vom Herbst 2015 an mein Lieblingsbuch. Aber erst jetzt hab ichs wieder aus meiner Bibliothek gezogen und wollte unbedingt eine Rezension schreiben.
Das ist eines der Bücher, bei dem ich finde das man es gelesen haben muss. Jawohl :)