NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Schicksalsfäden einer großen Liebe!

Heute erscheint der neue Roman von Bestseller-Autorin Nicola Yoon. Wir laden zu einer gemeinsamen Leserunde zu "The Sun is also a Star" ein und vergeben insgesamt 20 Bücher in Print. Bewerbt euch direkt und schreibt uns eure Meinung!

Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.

Leseprobe [Klick ins Buch]

Nicola Yoon, geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, der das Artwork zu ihrem Buch gestaltet hat, und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. 'Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt' ist ihr literarisches Debüt.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Jugendbüchern schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schildere uns deinen Eindruck zur Leseprobe

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Nicola Yoon
Buch: The Sun is also a Star.

sunshineladytestet

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich an , als wäre es genau meins . Viel Action mit viel liebe macht mich auf jedenfall neugierig und ich würde es gerne ganz lesen :)

Amber144

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich toll an und die Leseprobe sagt mir sehr zu und macht Lust auf das Buch. Ich bringe viel Zeit mit und lese sehr gerne Jugendbücher. Da probiere ich sofort mein Glück

Mystoriona

vor 3 Stunden

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mein Interesse geweckt. Bisher wurden drei Personen vorgestellt und das Leben von allen scheint auf eine bestimmte Art nicht so schön zu sein. Ich frage mich sehr, wie es weiter geht. Mich interessiert jetzt vor allem, warum Irene so ist, wie sie ist. Bei Natasha kann man es nachvollziehen, aber sie hat bei mir einige Fragen aufgeworfen.

JulaF

vor 3 Stunden

Alle Bewerbungen

Die Lesebrobe sagt mir sehr zu. Das Buch klingt sehr spannend und ich finde die Schreibweise richtig schön. Da ist so viel Ausdruck drin und man kann die Gefühle der Personen richtig gut nachvollziehen. So detailreich ist nicht jedes Buch. Das hat mich besonders fasziniert und deshalb könnte man die Leseprobe richtig gut lesen. Die Geschichte an sich finde ich sehr interessant, weil es auf jeden Fall noch spannend bleibt nach der Leseprobe und man somit den Drang hat unbedingt weiter zu lesen. Die Protagonisten gefallen mir auch sehr, mit ihren in der Leseprobe vorhandenen Eigenschaften. Dies hat die Autorin auch sehr gut hinbekommen. Ich würde mich sehr über ein Buch freuen, weil ich die Leseprobe, sowie die Schreibweise der Autorin sehr gut finde.

BabsiKro

vor 1 Stunde

Alle Bewerbungen

Eigentlich hatte ich mir bereits überlegt das buch auf englisch zu lesen und wusste gar nicht das es bereits ins Deutsche übersetzt wurde. Umso glücklicher war ich als ich diese Leserunde gefunden habe. Bis jetzt habe ich nur positive Kritiken gelesen und bin sehr gespannt auf die Geschichte. Die Leseprobe fängt schon mal sehr vielversprechend an. Nicola Yoons Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist schön flüssig und macht gleich Lust auf mehr. Da will man sofort weiterlesen. Die Geschichte an sich ist auch sehr faszinierend und mal etwas Erfrischendes und Neues. Dazu wird die Leserunde sicher auch sehr interessant werden.

Traubenbaer

vor 1 Stunde

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe stellt uns verschiedene Personen (ich vermute mal die Hauptprotagonisten?) vor. Ihre Beschreibung ist sehr tiefgründig, so erfährt man, dass sie im Leben schon viele düstere Stunden hatten. Das macht mich auch neugierig auf mehr: Ich hoffe nämlich auf ein Happy End :-)

Ping

vor 37 Minuten

Alle Bewerbungen

Ich habe mir die Leseprobe durchgelesen und der Aufbau scheint recht locker zu sein, kurze Kapitel aus verschiedenen Perspektiven. Auch konnte ich schon Erwähungen aus der Popkultur erspähen; das mag ich, weil ich die meistens verstehe. :) Durch das Blick ins Buch habe ich mir auch das Cover näher ansehen können und erst da kapiert, dass diese ganzen Striche auf dem Titelbild eigentlich Fäden darstellen, aufgespannt auf einer Art Nagelbrett quasi. Das sind die Fäden des Schicksals, das auch im Klappentext erwähnt wird.

AlexTaylor

vor 14 Minuten

Alle Bewerbungen

Das Cover ist sehr gelungen und die Leseprobe macht Lust auf mehr. Besonders die Gliederung hat mir hier gefallen. Ich würde das Buch daher sehr gern lesen.

jackiherzi

vor 11 Minuten

Alle Bewerbungen

Ich springe mal Last Minute noch in den Lostop :) Ich habe von dem Buch und generell der Autorin schon viel gutes bei Instagram gesehen und bin daher sehr neugierig. So nun zum Leseeindruck. Ich find zum ersten Eindruck zählt immer auch das Cover. Und das ist ja schonmal total eindrucksvoll. Ein richtiger Eyecatcher! Der Schreibstil gefällt mir bisher richtig gut. Genaus den Perspektivenwechsel. Und ich finde bisher beide Protagonisten sehr sympathisch. Ich mag besonders diesen leicht ironischen Unterton der beiden. Es ist etwas ungewohnt, dass sowohl aus der Ich-Form als auch aus der allwissenden Erzählerperspektive erzählt wird. Ungewohnt, heißt aber nicht schlecht. Ich finde es sehr interessant. Es ist mal was anderes.