Nicolai Andler Tools für Projektmanagement, Workshops und Consulting

Inhaltsangabe zu „Tools für Projektmanagement, Workshops und Consulting“ von Nicolai Andler

Eine der ganz wichtigen Eigenschaften, die Projektmanager, Führungskräfte oder Berater besitzen müssen, ist die Kompetenz, alle ihre Aufgaben und Probleme zielgerichtet, schnell und mit einem optimalen Ergebnis zu lösen. Je nach Aufgaben- und Problemtyp gibt es dafür eine oder mehrere optimale Techniken oder Methoden, die mit unterschiedlich großem Aufwand erlernt und angewendet werden können.§Nicolai Andler präsentiert in seinem erfolgreichen Standardwerk 120 Tools, gegliedert nach den Aufgabenkomplexen Kreativität, Ideengenerierung und -bewertung - Informationssammlung und -bewertung -Situationsanalyse und Problemdefinition - Zieldefinition - Strategische und technische Analysen, IT-Analysen - Evaluation, Entscheidungstechniken, Priorisierung - Projektmanagement und -kontrolle - Kompetenzen und Teams.§Das Buch richtet sich an Projektmanager und -mitarbeiter, an Berater, an Trainer und an Führungskräfte aus allen Bereichen sowie an Studenten, die gerne mehr Instrumente beherrschen möchten als die BCG-Matrix, Mind Map oder Brainstorming. Es bietet ihnen eine umfassende Sammlung der wichtigsten Tools und zeigt ihnen, wann man welches Tool einsetzt und wie man es anwendet.§Dieses Buch§- enthält eine strukturierte Darstellung der wichtigsten Tools und Techniken, die in PM und Consulting verwendet werden.§- erklärt jedes Tool und bietet praktische Beispiele.§- zeigt Ihnen, welches Tool das beste für Ihre aktuelle Aufgabe ist und wie es verwendet wird.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist