Nicolai M. Josuttis Objektorientiertes Programmieren in C++

Inhaltsangabe zu „Objektorientiertes Programmieren in C++“ von Nicolai M. Josuttis

C++ hat sich als eine der Schlüsselsprachen zur objektorientierten Programmierung etabliert. Ihre Vorzüge wie Geschwindigkeit und Flexibilität bilden in vielen Entwicklungen die Basis für performante Lösungen komplexer Probleme.§§Dieses Buch führt die Sprache C++ nach Art eines Tutorials Schritt für Schritt anhand von anschaulichen Beispielen aus der Praxis ein. Dabei wird sowohl die Sicht des Anwendungsprogrammierers als auch die Sicht des Programmierers von Klassen, Bibliotheken und Komponenten erläutert. Der Leser lernt konzeptionell alle Sprachmittel, die für eine erfolgreiche Verwendung von C++ in der Praxis notwendig sind. Dazu gehört neben den klassischen objektorientierten Konzepten auch eine ausführliche Einführung in die Aspekte der generischen Programmierung mit Templates.§§Diese aktualisierte und völlig überarbeitete Auflage legt besonderen Wert auf die Verwendung des aktuellen Programmiermodells, das sich aus den Sprachmitteln und Bibliothekskomponenten ergibt, die im Rahmen der Standardisierung von C++ entwickelt wurden.§§Das Buch richtet sich an Leser, die bereits mit Konzepten höherer Programmiersprachen vertraut sind. Spezielle Hinweise arbeiten insbesondere auch die Unterschiede zu C und Java heraus.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!