neobooks

Liebe Lovelybooker,

heute möchten wir euch zu einer neuen Leserunde einladen. Dabei wird es um den packenden Psycho-Thriller"Der Klarträumer" gehen.

Zum Inhalt:
Ein erfolgreicher Vloger in der Klartraumszene gerät in die Zwischenwelten von Traum, Klartraum, Drogentrip und Realität. Geschehnisse und Personen aus seinen Träumen erscheinen plötzlich in der Wirklichkeit. Als sein Compagnon tot aus der Elbe geborgen wird, deuten alle Zeichen darauf hin, dass er ihn ermordet hat. Doch er kann sich an nichts mehr erinnern. Um sich selber und die Menschen in seinem engsten Umfeld vor sich zu schützen, begibt er sich freiwillig in die geschlossene Abteilung einer Psychiatrie. Nur langsam fängt er an, die tatsächlichen Ereignisse hinter seiner Geschichte zu durchschauen. Doch als er endlich die wahren Drahtzieher hinter seinem Albtraum erkennt, scheint es schon zu spät zu sein.

Macht mit bei der Leserunde und nutzt die Chance, eins von zehn ebook-Exemplaren zu gewinnen. Am 12.10.2016 verlosen wir unter allen Teilnehmern epub-Freiexemplare.

Beantwortet uns dazu ganz einfach folgende Frage:

Welche Geschichte hat euch zuletzt so richtig den Schlaf geraubt?

Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

Autor: Nicolai Richter
Buch: Der Klarträumer

Alle Bewerbungen

Die letzten schlaflosen Nächte hat mir Memox beschert, das war so spannend!

Dieses Buch liest sich auch extrem spannend, da wäre ich gerne dabei.

manuk23

Alle Bewerbungen

Da wäre ich sehr gerne dabei, hört sich interessant an :)

Alle Bewerbungen

Die letzten schlaflosen Nächte habe ich mit dem Lesen eines Buches verbracht. Luzide Träume von Luisa Blum. ein Buch zwischen Alptraum und Wahrheit. Da muss ich natürlich hier dabei sein um mehr über die "Klarträume" zu erfahren.

Das Cover ist schon beeindruckend - das Buch sicherlich auch. Falls möglich, und natürlich nur, sollte ich dabei sein dürfen, bitte eine PDF Version.

Alle Bewerbungen

Ich hatte schon lange keine Albträume mehr - Gott sei Dank! Aber mich interessiert die Thematik Klarträumen sehr. Vor kurzem habe ich erst mit meinem Bruder über das Thema geredet und er hat mir erzählt, dass er selbst schonmal einen Klartraum hatte. Ich leider noch nicht, aber gerade deswegen finde ich dieses Thema auch unglaublich spannend. Ich möchte demnächst mal verschiedene Techniken ausprobieren, um einen luziden Traum zu bekommen. Ob das funktioniert ist wieder etwas anderes. ^^
Die Geschichte klingt sehr spannend und mich würde interessieren, was dahinter steckt. Auf jeden Fall finde ich den Titel und das Cover extrem ansprechend und wäre überglücklich, wenn ich zu den Gewinnern gehören würde :)

MissSophi

Alle Bewerbungen

"Der Klarträumer" klingt unglaublich spannend - den würde ich super gerne gewinnen.

Ehrlich gesagt beschäftigen mich fast alle Bücher auch noch in der Nacht - meist tauche ich so darin ein, dass ich mir noch tagelang Gedanken mache.
"Reduxan" von Thomas Kowa hat mir den Schlaf geraubt, wie auch "Scherbenkind" von Britt Reissmann.

Nun schnell noch in den Lostopf und dann Daumen drücken.

Beitrag einblenden

Bin jetzt auf Seite 52 und tue mich extrem schwer mit dem Buch. Ganz ehrlich, hätte ich das Buch außerhalb einer Leserunde erhalten, hätte ich wahrscheinlich schon abgebrochen. So werde ich weiterlesen und hoffen, dass mich das Buch noch einfängt.

vor 1 Jahr

So, jetzt hat es endlich geklappt . Ich kann die Datei öffnen und zu lesen anfangen. Danke dem Team für die Hilfestellung.

vor 1 Jahr

Ich kenne mich mit den auf den ersten Seiten angesprochenen Problemen, Drogen- und Magersucht, nicht persönlich aus bin aber von deiner Beschreibung beeindruckt.

vor 1 Jahr

Es tut mir leid, aber ich muss mich aus dieser LR verabschieden. Wieder einmal funktioniert es nicht. Ich kann das EB nicht einmal mehr downloaden. Sollte es irgendwann einmal ein Printexemplar vorliegen, würde ich mich darüber freuen.

MissSophi

brauneye29 schreibt:

so ergeht es mir auch - daher bin ich gerade sehr beruhigt, dass Du das so schreibst.... eigentlich ist es mir viel zu anstrengend zu lesen - aber auch ich fühle mich der Leserunde verpflichtet

Beitrag einblenden

Ich gebe auf, ich komm mit dem Buch nicht klar. Ich werde auch keine Rezi schreiben, da ich sonst wahrscheinlich einen Verriss schreiben würde. Dennoch danke, dass ich die Chance hatte, hier mitzulesen.

Erster Teil

Ich kann die beiden anderen Leser gut verstehen. Jedoch hat mich die Schreibweise nur etwas verwirrt, da man nie wusste, ob das nun Realität ist oder nicht. Aber dafür gibt es ja am Ende hoffentlich eine Auflösung. Da ich bereits schon andere Bücher gelesen habe, bei denen es auch etwas kompliziert/verwirrt geschrieben war, hält mich sowas nicht davon ab, das Buch zu Ende zu lesen. Ich bin auf die Erklärung am Schluss gespannt, denn ich habe keinen Schimmer, wer es wirklich war.

Zweiter Teil

Im zweiten Teil wird alles Stück für Stück aufgeklärt. Das passiert relativ zügig hintereinander, wehalb dieser Teil auch nur ca 16% des Buches ausmacht. Ich finde diesen Teil gut gelungen, da endlich geklärt wird, was Realität war und was nicht. Des Weiteren erfährt man, wer Kevin umgebracht hat und wieso. Etwas verwirrend fand ich die Stelle, an der es um Johnny, Manuel Schäfer und Mario geht. Ich verstehe dort die Zusammenhänge nicht ganz. Wer ist Manuel Schäfer und wer ist Mario? Wer von den beiden begeht Selbstmord?
Aber ansonsten ist dieser Teil zwar etwas kurz, aber dafür sehr informativ.

vor 1 Jahr

Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Nicolai-Richter/Der-Klartr%C3%A4umer-1259754680-w/rezension/1351554110/
Danke nochmal für das Buch :)

manuk23

vor 6 Monaten