Nicolai Worm , Heike Lemberger Abnehmen mit mediterranem Low-Carb

Inhaltsangabe zu „Abnehmen mit mediterranem Low-Carb“ von Nicolai Worm

Der bekannte Ernährungswissenschaftler Nicolai Worm legt ein neues Abnehmkonzept vor, bei dem er die beiden erfolgreichsten Diätstrategien kombiniert: Low-Carb und Formula-Diät unter Einsatz eines Mahlzeitenersatzpulvers! Wer besonders effektiv Gewicht verlieren will, sollte zunächst nur 50 bis 100 Gramm Kohlenhydrate am Tag zu sich nehmen. Am erfolgreichsten ist dabei, wer zumindest in den ersten Wochen der Diät eine oder zwei Mahlzeiten am Tag durch hochwertige proteinreiche Shakes ersetzt. Das belegen aktuelle wissenschaftliche Studien. Mit einer mediterran ausgerichteten Low-Carb-Diät nimmt man auf ebenso leckere wie nachweislich gesunde Weise ab: mit eiweiß- und vitaminreichen Mahlzeiten, die viel Gemüse und zuckerarmes Obst, Fisch, Fleisch und Milchprodukte, aber wenig Kohlenhydrate enthalten. Wenn es um den anschließenden Gewichtserhalt geht, kommt das bereits bekannte »Flexi-Carb«-Konzept ins Spiel, mit dem Nicolai Worm einen neuen Standard in Sachen gesunder Ernährung gesetzt hat: Die Menge der Kohlenhydrate, die wir zu uns nehmen, muss an unseren Lebensstil und vor allem an die körperliche Aktivität angepasst werden, denn zu viele Kohlenhydrate führen zu Übergewicht und einer Vielzahl ernährungsbedingter Krankheiten. Das Buch erklärt, wie Abnehmen wirklich gelingt, und bietet Wochenpläne mit und ohne Mahlzeitenersatzpulver sowie eine Fülle an tollen Rezepten und Fitnesstipps, die bewegungshungrigen Muskeln gut tun und Spaß machen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie