Der 35-Milliarden-Mann

von Nicolas Ancion
Der 35-Milliarden-Mann

Schruf_und_Stipetics avatar

Kunstaktivisten kidnappen aus Protest einen Stahlmagnaten und inszenieren eine Performance. Doch dann läuft die Sache aus dem Ruder.

Inhaltsangabe zu "Der 35-Milliarden-Mann"

Arcelor-Mittal, der weltgrößte Stahlkonzern, hat das Lütticher Stahlwerk aufgekauft und will es nun stilllegen. Der Belegschaft wird gekündigt, so auch Octavio, der seit Jahrzehnten am Hochofen schuftet. Richard, ein erfolgloser Lütticher Künstler, will das nicht einfach so hinnehmen, zumal Octavio ihm einmal das Leben gerettet hat. Mit Léon zusammen plant er eine ausgeklügelte Aktion: Eine Entführung als Kunst-Performance, medienwirksam inszeniert. Der Coup gelingt. Lakshmi Mittal geht den beiden auf den Leim, ein Fernsehsender beißt an. Doch dann läuft die Sache plötzlich aus dem Ruder.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Schruf & Stipetic