von Nicolas Barreau

Positiv (79):
E

Paris und Venedig, Verstand und Gefühl, Slapstick und Liebe - was kann es Besseres geben?!

Kritisch (9):
Kristall86s avatar

Trifft jegliche Klischees

Inhaltsangabe zu "Das Café der kleinen Wunder"

Nelly liebt das Lesen und die Langsamkeit, glaubt an Zeichen und ist unglücklich verliebt. Eines Tages begegnet ihr in einem alten Buch ein rätselhafter Satz – und kurz entschlossen tut sie, was sie nie für möglich gehalten hätte: Sie hebt all ihr Geld ab, kauft sich eine rote Handtasche und verlässt Hals über Kopf Paris, um der Spur des Buches nach Venedig zu folgen. Ihre Reise führt sie tief ins Herz der Lagunenstadt, die nicht nur die Begegnung mit einem charmanten Venezianer für sie bereithält, sondern auch ein zauberhaftes kleines Café, in dem Geheimnisse warten und Wunder möglich sind.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.09.2016 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

meppe76s avatar
    meppe76vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein nettes Buch für den Sommerurlaub
    Die Geschichte einer braven kleinen Studentin, die in Venedig ihrer Liebe begegnet

Zugegeben: es klingt ziemlich nach Kitsch und Liebe, Freude, Eierkuchen. Nelly, Studentin in Paris, ist seit langem verliebt in ihren (deutlich älteren) Professor, bis der seine Liebe zu einer anderen Frau entdeckt und Nelly am Boden zerstört scheint. Sie rappelt sich auf und fährt für 4 Wochen nach Venedig, um dort in aller Ausführlichkeit dieser verlorenen Liebe nachzutrauern. Aber natürlich kommt alles ganz anders und Nelly begegnet einem charmanten Venezianer... alles vorhersehbar, aber nett erzählt, auch nicht unspannend und eben leicht und beschwingt, wie Sommerlektüre sein darf.

LadyIceTeas avatar
    LadyIceTeavor 7 Monaten
    Ein wenig wie im Märchen

Nelly lebt ihr ruhiges und sicheres Leben in Paris. Seit über einem Jahr ist sie in ihren Professor verliebt und wartet auf ein Zeichen, um es ihm zu sagen. Doch als er sich ausgerechnet in ihre italienische Studienkollegin verliebt, wird es Zeit für Nelly zu anderen Ufern aufzubrechen. Sie findet ein altes Buch ihrer Großmutter, hebt ihr Erspartes vom Konto ab, kauft sich eine rote Handtasche und begibt sich nach Venedig. Und genau hier, in einem kleinen verwunschenen Café wird sich alles ändern.

Ich mag die Bücher von Nicolas Barreau sehr gerne. Sie sind immer ein wenig verworren und mit einem besonderen Gefühl geschrieben. Mich erinnern seine Geschichten an Märchen, denn oft ergeben sich Dinge, die so gar nicht ins normale Leben passen würden.
    "Das Café der kleinen Wunder" ist ebenso ein Buch, auch wenn ich gestehen muss, dass dieses Buch nicht mein liebstes Buch des Autors geworden ist.
    Die Geschichte um Nelly und ihrer Suche nach einem Zeichen, hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Für meinen Geschmack hätte sie aber ein paar Seiten kürzer sein können. Ich finde, sie hat sich an einigen Stellen ein wenig zu sehr in Beschreibungen verlaufen und sich Schilderungen ergeben, die nicht unbedingt zur Haupthandlung beigetragen haben. Dadurch wurde es für mich manchmal schon fast ein bisschen langatmig.
    In diesen Momenten hat mich die Atmosphäre des Buchs jedoch weiterlesen lassen. Aufhören wollte ich auch trotz der längeren Stellen sowieso nicht.
    Mir hat es gefallen, wie Nelly Venedig entdeckt und Valentino kennen lernt. Manchmal war mir Nelly ein wenig zu eingefahren in ihrem Verhalten aber auch hier gab es eine schöne Entwicklung in der Geschichte. Die einzelnen Fäden wurden wieder kunstvoll miteinander verwoben, so dass es mir wirklich manchmal wie in einem Märchen vorkam, denn zufällig war nichts mehr davon.
    Hier kann man sich einfach auf ein schönes Ende verlassen.
    Auch wenn das Buch nicht mein liebstes von Nicolas Barreau wird, hat es mir trotzdem gut gefallen.

Kristall86s avatar
    Kristall86vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Trifft jegliche Klischees
    Das Cafe der kleinen Wunder

Nelly ist eine zielstrebige, sympatische junge Frau die ihr Leben ein wenig selbst verkorkst. Durch einen schweren Schicksalsschlag beschließt sie nie wieder in ein Flugzeug zu steigen. Ebenso das Thema Männer ist nicht gerade ihr Lieblingsthema. Sie ist aber heimlich in ihren Professor verliebt, glaubt sie zumindest. Und dann ist da noch diese rote Tasche...viel zu teuer aber traumhaft schön. Durch verschiedene Zufälle begibt sich Nelly dann doch auch mal aus Paris hinaus und reist nach Italien. Lernt Land und Leute kennen und auch ihre wahre Liebe. An sich klingt die Geschichte unheimlich romantisch aber ich muss gestehen das ich schon lang nicht mehr solchen Kitsch gelesen habe. Die sprachliche Form des Buches verdient die beiden Sterne, denn das Buch liest sich unheimlich flüssig aber die Handlung ist ab den ersten fünfzig Seiten schon völlig klar und man merkt als Leser recht schnell wie sich die Dinge weiter fügen bis man es dann eben auch genau so liest. Mir persönlich gefällt dies ganz und gar nicht. Wenn Spannung fehlt oder alles so vorhersehbar ist, brauch eich das Buch auch nicht weiter lesen. Zumal alle gängigen Klischees in diesem Buch erfüllt werden die an Kitsch erinnern. Nelly wirkt ab einem gewissen Punkt auch arrogant und spießig. Oft hatte ich das Gefühl das Drehbuch einer bestimmten Liebesfilm-Reihe nach R....unde Pil...r zu lesen. Leider blieb hier dem Leser kein Gefühl für eigene Gedanken und Vorstellungen da alles irgendwie sich erahnen lässt. Tut mir Leid, aber dieses Buch hat nicht mehr als zwei Sterne verdient.

Miias avatar
    Miiavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Voller Klischees und dabei nicht ein einziges Mal überraschend. Hat mich nicht gepackt. 1 Stern!
    Voller Klischees

Inhalt:

Meine Meinung:

Zu den Büchern von Nicolas Barreau greife ich immer, wenn ich mal wieder Lust habe, mich nach Italien oder Frankreich entführen zu lassen, dabei mit einer Protagonistin oder einem Protagonisten durch die Gassen zu flanieren und mich emotional von einer süßen Liebesgeschichte mitreißen zu lassen.

"Das Café der kleinen Wunder" spielt in Venedig und macht auch total Lust auf Venedig, weil einfach viele Sehenswürdigkeiten beschrieben werden und Nelly wie ein typischer Tourist Venedig entdeckt. Leider konnte mich die Liebesgeschichte aber gar nicht überzeugen. Das Buch quillt nur über vor Klischees. Allein, dass Nelly sich nur negativ über Touristen äußert, dabei selbst aber nicht viel besser ist, hat mich sehr gestört. Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar, die Zufälle stellenweise grotesk und Nelly dabei alles andere als liebenswert. Sie denkt immer nur an sich selbst, tut ihrem Gegenüber eigentlich nichts Gutes und macht dabei auf den Leser absolut keinen sympathischen Eindruck. Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich in sie verlieben kann. Unser männlicher Gegenpart ist da zwar schon viel sympathischer, aber eigentlich wünscht man ihm, dass er für sein Leben doch noch einen besseren Menschen findet.

Insgesamt macht mir die Geschichte zwar Lust auf Italien, der Verlauf der Geschichte hat mich aber einfach nie überraschen können. Die ganzen Klischees waren mir hier einfach zu viel. Ich kann dieses Buch daher leider nicht weiter empfehlen :(

Fazit:

Mich konnte die Geschichte leider gar nicht packen. Ich habe mehrere Seiten quer gelesen und kam hier einfach nicht in eine emotionale Stimmung. Mehr als 1 Stern kann ich daher leider nicht vergeben!

Kommentare: 1
    Roma84s avatar
    Roma84vor einem Jahr
    Ganz bezaubernd

Ich hatte bisher schon einige Bücher von Nicolas Barreau im Buchhandel gesehen, aber da ich kein Fan von Paris bin, hat es nie eines der Bücher in mein Bücherregal geschafft. Aber bei diesem Buch hat mich das Cover total fasziniert und als ich in der Kurzbeschreibung gelesen habe, dass die Geschichte die Hauptfigur nach Venedig führt, musste ich, als großer Italien-Fan, dieses Buch unbedingt haben.

Der Leser lernt in diesem Buch die junge Französin Nelly kennen. Nelly ist schon eine Weile heimlich in ihren Philosophieprofessor verliebt. Sie hat aber bisher nicht den Mut gehabt, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Sie glaubt an Zeichen und daran, dass es für alles seine Zeit gibt. Aus diesem Grund wartet sie einfach ab. Zu lange, denn eines Tages fliegt ihr Professor mit einer Kollegin dienstlich nach New York und dort funkt es zwischen den Beiden gewaltig. Das Tragische an der Situation ist, dass er eigentlich zuerst Nelly darum gebeten hat, ihn zu begleiten. Aber Nelly leidet an heftiger Flugangst und hat ihrem Professor mit einer Notlüge abgesagt. Als Nelly dann von der frischen Liebe ihres Professors erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie vergräbt sich in Trauer und Liebeskummer in ihrer Wohnung. Dort stößt sie durch Zufall auf einen Karton mit alten Büchern ihrer verstorbenen Großmutter. Nelly stöbert etwas in den Büchern herum und findet in einem Buch eine handgeschriebene Botschaft: AMOR VINCIT OMNIA. Die gleichen Worte sind in einen Granatring eingraviert, den sie von ihrer Großmutter einst bekommen hat. Diese Zufälle führen dazu, dass Nelly etwas macht, was eigentlich so gar nicht in ihrer Natur liegt: sie hebt all ihr Geld ab, kauft sich eine sündhaft teurere rote Handtasche und reist mit dem Zug nach Venedig. Dort versucht sie sich von ihre Liebeskummer abzulenken und mehr über die Botschaft in dem Buch und dem Ring herauszufinden. Dabei stößt sie wortwörtlich auf den jungen, charmanten Italiener Valentino, der sich als Retter in der Not erweist und sich unsterblich in die noch unglücklich verliebte und sehr verschlossene Nelly verliebt....

Ich war von dieser Geschichte wirklich ganz verzaubert und habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich habe mich selber oft in der heimlich verliebten, verträumten Nelly wiedererkannt und konnte mich somit sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Ihre Zeit in Venedig habe ich als Leser sehr genossen. Ich habe Venedig selbst schon ein paar Mal besucht und sah somit die Schauplätze des Buches sehr bildhaft und real vor mir.

Der Schreibstil war sehr locker und leicht. Das Buch hatte jetzt keine wirklich spannenden Höhepunkte, es plätscherte eigentlich vor sich hin, das aber auf eine sehr angenehme und bezaubernde Art und Weise. Es kam an keiner Stelle Langeweile auf.

Ich habe lange hin und her überlegt, wie viele Punkte ich diesem Buch geben soll. Denn wenn ich ehrlich bin, dann war die Geschichte teilweise schon sehr konstruiert und von sehr unrealistischen Zufällen gespickt. Aber andererseits hat mich das eigentlich gar nicht gestört, sondern ich habe dieses Buch einfach rundum genossen und mir gleich die anderen Bücher von Nicolas Barreau gekauft. Und allein schon das spricht doch für sich und somit bekommt das Buch von mir 5 Punkte und ich spreche an der Stelle eine absolute Leseempfehlung aus.

Franzip86s avatar
    Franzip86vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr schöne Geschichte!
    Eine wundervolle Reise

"Das Café der kleinen Wunder" - Nicholas Barreau

Nelly lebt in Paris und studiert dort, sie glaubt an Zeichen, sie ist unglücklich verliebt in ihren Professor, der von der heimlichen Liebe nichts ahnt. Durch einen Zufall findet sie ein Buch von ihrer Großmutter, dort steht ein Satz, der gleiche Satz der auch im Ring ihrer Großmutter eingraviert ist. Kurzerhand hebt sie ihre ganzen Ersparnisse ab und reist nach Venedig um auf den Spuren ihrer Großmutter zu wandern. Dort lernt sie Valentino kennen und findet ein kleines Café das für sie viel mehr erwartet...

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen. Es war mein ersten Buch von Nicholas Barreau und wird nicht das letzte sein!

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen,  es ist zwar abzusehen wie sich die Geschichte entwickelt, aber was es mit dem Buch und dem Ring auf sich hat, erwartet einen erst weit am Ende.

buecherwurm1310s avatar
    buecherwurm1310vor einem Jahr
    Die Liebe besiegt alles

Eleonore, die lieber Nelly genannt wird, ist Assistentin von Philosophie-Professor Beauchamps und unglücklich in ihn verliebt. So ist es ein herber Schlag für sie, als er sich verlobt. Sie zieht sich in ihr Pariser Appartement zurück. In einem Buch entdeckt sie einen Satz, der sie veranlasst, all ihr Geld zu nehmen, eine rote Handtasche zu kaufen und nach Venedig zu reisen, denn dieser Satz ist auch in einen Ring eingraviert, den ihre Großmutter ihr geschenkt hat.

Diese Geschichte ist angenehm zu lesen und nimmt einen mit auf eine Reise nach Venedig. Ausführlich werden uns die Örtlichkeiten in Paris und Venedig beschrieben, so dass man sie sehr schön vor Augen hat.

Die sympathische Nelly ist verliebt und steht sich selbst im Weg – und dann ist es zu spät. Aber dann begegnet ihr dieser Satz „Amor vincit omnia (Die Liebe besiegt alles)“ und sie macht sich auf, um das Geheimnis der Gravur in ihrem Ring zu lösen. Venedig gibt ihrem Leben eine ganz neue Richtung, denn dort lernt sie ihre große Liebe kennen. Allerdings braucht es ein Weile, bis sie sich darauf einlassen kann, denn der Professor schwirrt immer noch in ihrem Kopf herum. Ganz nebenbei erfährt sie auch, was in der Vergangenheit geschah. Aber auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben.

Obwohl vorauszusehen war, wie sich die Geschichte entwickeln wird, hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und Nelly auf ihrer romantischen Reise zu begleiten.

katikatharinenhofs avatar
    katikatharinenhofvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Buch voller Klischees und Kitsch
    Ein Buch voller Klischees und Kitsch

Wenn die Liebe mit deinem Herzen Achterbahn fährt, bleibt dir nur eins - die Flucht nach Venedig.

Nelly ist seit Monaten in ihren Prof verliebt und wenn sie sich nicht ständig selbst im Weg stehen würde, hätte es vielleicht auch schon mit den beiden funktioniert. Hals über Kopf packt Nelly ihren Sachen und flüchtet nach Venedig, um dort wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Aber Venedig hat so seine eigenen Pläne mit der jungen Frau...

"Das Café der kleine Wunder" wird als romantische Liebesgeschichte  in den beiden Orten der Liebe - Paris und Venedig - angekündigt. Allein diese Tatsache hat mich schon dazu verführt, dieses Buch zu lesen und ich habe eine herbe Enttäuschung erlebt.
    Denn ich habe eine Geschichte voller Klischees, Kitsch und Plattitüden erlebt, die mich gelangweilt und fast zum Wahnsinn getrieben hat. Die Protagonisten sind farb- und glanzlos, wirken austauschbar und langweilig.
    Die extrem ausführlichen Beschreibungen von Venedig haben auf mich eher den Anschein, als lese ich einen Reiseführer und keinen Liebesroman. Eine Handlung, die mich vom Hocker reißt, suche ich hier vergeblich - ich finde statt dessen eine Aufzählung von Nichtigkeiten, extrem  konstruierte Szenen und Zufälle, die sich niemals im Leben so ereignen würden.
    Eine wundervolle Liebesgeschichte , die verzaubert, sieht in meinen Augen anders aus.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mit über NetGalley dieses Rezi-Exemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare: 1
    meisterlampes avatar
    meisterlampevor einem Jahr
    Kurzmeinung: so eine schöne Geschichte über Geheimnisse, Liebe und das alles an romantischen Orten!

Klappentext:

Das Buch:
    Der neue Roman von Nicolas Barreau ist im September 2017 als Taschenbuch mit 368 Seiten bei Piper erschienen. Der Buchumschlag ist in warmen Farbübergängen von rosé-beige über bräunlich gehalten, im Hintergrund sieht man eine Kirche, efeu- oder weinbewachsene Häuser und kopfsteingepflasterte Straßen. Im Vordergrund ist eine junge Frau im auffallend roten Kleid zu sehen. Schaut sie einen an oder sieht sie vorbei? Man kann es nicht genau erkennen. Auf jeden Fall ein hübsches Cover!

Meine Meinung:
    Ich habe das Buch bei der lovelybooks Buchverlosung gewonnen, wofür ich mich nochmals herzlich bei lovelybooks und Piper bedanke. Es ist mein erstes Buch von Nicolas Barreau.
    Nelly macht auf mich anfangs einen leicht verwirrten Eindruck, was ihre Zuneigung zu ihrem Professor Beauchamps betrifft. Sicherlich mag er ein wenig einer Vaterfigur für sie entsprechen, da sie ja schon als Kind ihre Eltern auf tragische Weise verloren hat. Aber wie er beschrieben wird, groß, tapsig, hinkend, zu große Brille, seine Art und Auftreten, und obwohl sie die Vorliebe zu Paul Virilio teilen - als Liebhaber oder Partner kann ich ihn mir gar nicht für Nelly vorstellen. Ein Mann in ihrem Alter und ebenfalls mit ähnlichen oder gleichen Interessen erscheint mir doch sinnvoller. Aber das muß jede/r selbst wissen! Einerseits dachte ich die ganze Zeit, wenn sie Beauchamps ihre Liebe gestehen will, sollte Nelly endlich Nägel mit Köpfen machen, anstatt fast ein Jahr lang um den heißen Brei herum zu reden; andererseits war es doch gut, wie es kam, auch wenn sie erstmal eine Niederlage einstecken mußte. Und Schuld war nur die Flugangst!
    Nelly lernt mehr oder weniger ungewollt im Park Sean kennen, dem sie zunächst unbewußt ihr Herz ausschüttet. Sehr süß fand ich seinen Akzent, und auch Cousine Jeanne, deren Birnentarte ich inzwischen nachgebacken habe, scheint ihm nicht abgeneigt zu sein. Doch diese beiden sind nur Nebenfiguren ...
    Plötzlich wird Nelly spontan, als sie in ihrer Wohnung ein geheimnisvolles Buch der Großmutter findet, das den gleichen Spruch trägt, wie der Ring, den Oma ihr hinterlassen hat. Der Kauf der sündhaft teuren und sündig roten Handtasche und die Reise nach Venedig hat ihr sichtlich gutgetan. Dass sie dort gleich einem weiteren Mann förmlich in die Arme rennt, war zu erwarten. Valentino ist für mich der typische Italiener mit dunklen Locken, ständiger Verspätung, versucht bei Nelly zu punkten … Im Café seines Vater findet sich nach und nach alles: das Gegenstück zu Nelly Buch, eine damit verbundene Reise in die Vergangenheit und eine weitere „Fahrt“, die Nelly endlich vom Glück der Liebe überzeugt.
    Das Buch läßt sich leicht, locker und schnell lesen, die Geschichte ist einfach schön, manchmal ein bißchen zu süß und romantisch geschrieben. Die Schauplätze Paris und Venedig sind herrlich beschrieben, ebenso die einzelnen Charaktere. Es hat Spaß gemacht, Nelly auf der Suche nach dem Geheimnis der Liebe zu begleiten und ich vergebe 5 Sterne hierfür.

Buchfink_2793s avatar
    Buchfink_2793vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein wunderschöner Liebesroman über eine schicksalhafte Fügung und eine grenzenlose Liebe. Eine Geschichte die mich zu Tränen gerührt hat.
    Das Café der kleinen Wunder von Nicolas Barreau

In dem Roman geht es um Nelly. Sie ist 25, unglücklich verliebt und einfach anders als die anderen in ihrem Alter. Sie hat Flugangst glaubt an Zeichen und liebt die Langsamkeit. In einer schwierigen Zeit findet Nelly ein altes Buch ihrer Großmutter mit einer Widmung darin, die Nelly schon immer Rätsel aufgegeben hat. Kurz entschlossen kauft sich Nelly eine teure rote Handtasche, kauft sich ein Ticket nach Venedig und versucht auf den Spuren ihrer Großmutter ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Nach dieser schicksalhaften Fügung beginnt für sie eine wunderbare Zeit in Venedig, mit neuen Bekanntschaften und Nelly wächst über sich selbst hinaus.

Ein toller Roman mit viel Witz und Gefühl. Ich lese so gut wie nie Liebesromane und war hin und weg von der Geschichte. Ich habe am Ende Freudentränen geweint und fühlte mich auf jeder Seite gut unterhalten. Ich mag die authentischen Charaktere, die bildhaften Beschreibungen und den malerischen Schreibstil des Autors. Für mich ein rund um gelungenes Buch, das selbst mir als Genreverweigerer das Herz geöffnet hat. Zudem sind die Schauplätze für mich von großer Bedeutung. Paris und Venedig sind beides wunderbare Städte, dessen Flair wunderbar vom Autor geschildert wurde. Ich werde definitiv mehr von Nikolas Barreau lesen. Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits.

Marina_Nordbrezes avatar

Die kleinen Wunder machen unser Leben zu etwas Besonderem ...

Wer kennt das nicht? Irgendwie sind wir doch alle festgefahren in unserem Alltag und suchen Zuflucht und Abwechslung in Büchern. So ergeht es auch Nelly in "Das Café der kleinen Wunder". Doch von einem Tag auf den anderen ist in Nellys Leben nichts mehr so, wie es mal war. Aufgerüttelt durch die Lektüre eines Buches lässt sie ihr altes Leben in Paris hinter sich und macht sich auf nach Venedig, um dort die Geheimnisse eines kleinen Cafés voller Wunder zu entdecken.

Macht euch bereit für eine herzerwärmende Geschichte über die Liebe und das Leben und gewinnt mit etwas Glück eines von 10 Exemplaren von "Das Café der kleinen Wunder" von Nicolas Barreau!

Mehr zum Buch

>> Hier geht es direkt zur Leseprobe für den ersten Eindruck

Mehr zum Autor

Der französische Schriftsteller Nicolas Barreau wurde 1980 in Paris geboren. Im Anschluss an seinen Schulabschluss absolvierte er ein Studium der Romanistik und Geschichte an der Universität Sorbonne in Paris. Nach seinem Studium schrieb Nicolas Barreau noch parallel zum Verfassen seiner ersten Werke erfolgreich seine Dissertation und arbeitete arbeitete in einer Buchhandlung am Rive Gauche in Paris. Noch heute lebt er in seiner Geburtsstadt, ist aber inzwischen Vollzeit als freier Autor tätig. Mit "Die Frau meines Lebens" wurde sein Debütroman 2007 auch in deutscher Sprache veröffentlicht. Mit seinen Romanen schaffte Nicolas Barreau es über die Landesgrenzen hinaus auf Bestsellerlisten, so auch in Deutschland.

Gemeinsam mit PIPER vergeben wir in dieser Buchverlosung 10 Exemplare von "Das Café der kleinen Wünsche"

Was ihr für dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 11.10. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Was ist für euch ein kleines Wunder in eurem Leben?

Zusätzlich verlosen wir unter allen, die den folgenden Satz ergänzen und über Twitter oder Facebook teilen und den Link zu ihrem Posting in ihren Bewerbungsbeitrag packen, ein Barreau-Buchpaket!

Mein kleines Wunder ist ... #cafederkleinenwunder

Setzt hier einfach ein, was für euch ein kleines Wunder ist und postet den Satz bei Facebook oder Twitter!

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!
    Zur Buchverlosung
    ThieleVerlags avatar

Die 25jährige Nelly mag alte Bücher, liebt die Langsamkeit, leidet unter Flugangst, glaubt an Zeichen und ist nicht der Typ, der einfach so alle Ersparnisse abhebt, sich eine teure rote Handtasche kauft und an einem kalten Januarmorgen Hals über Kopf Paris verlässt, um nach Venedig zu reisen.

Aber manchmal passieren Dinge im Leben. Dinge wie ein
    schlimmer Husten und ein noch schlimmerer Liebeskummer.
    Dinge wie ein rätselhafter Satz in einem alten Buch ...

Warum in Venedig dann alles ganz anders ist als erwartet,
    warum es durchaus einen Sinn haben kann, seine Handtasche
    in den Canal Grande fallen zu lassen, sich einem
    charmanten Venezianer anzuvertrauen
    und überhaupt ganz und gar den Boden unter den Füßen
    zu verlieren, erzählt diese entzückende Liebesgeschichte,
    die ihre Leser mitnimmt auf eine Reise von Nord nach
    Süd und geradewegs in ein kleines Café, in dem Geheimnisse
    warten und Wunder möglich sind.

Endlich ist der neue Roman von Nicolas Barreau da! Wir verlosen 40 Exemplare von »Das Café der kleinen Wunder«. Schreibt uns einfach, welches kleine oder große Wunder Euch schon widerfahren ist.

Zur Leserunde

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Manchmal muss man erst den Boden unter den Füßen verlieren, um im siebten Himmel anzukommen.