ThieleVerlag

Alle Bewerbungen

Die 25jährige Nelly mag alte Bücher, liebt die Langsamkeit, leidet unter Flugangst, glaubt an Zeichen und ist nicht der Typ, der einfach so alle Ersparnisse abhebt, sich eine teure rote Handtasche kauft und an einem kalten Januarmorgen Hals über Kopf Paris verlässt, um nach Venedig zu reisen.

Aber manchmal passieren Dinge im Leben. Dinge wie ein
schlimmer Husten und ein noch schlimmerer Liebeskummer.
Dinge wie ein rätselhafter Satz in einem alten Buch ...

Warum in Venedig dann alles ganz anders ist als erwartet,
warum es durchaus einen Sinn haben kann, seine Handtasche
in den Canal Grande fallen zu lassen, sich einem
charmanten Venezianer anzuvertrauen
und überhaupt ganz und gar den Boden unter den Füßen
zu verlieren, erzählt diese entzückende Liebesgeschichte,
die ihre Leser mitnimmt auf eine Reise von Nord nach
Süd und geradewegs in ein kleines Café, in dem Geheimnisse
warten und Wunder möglich sind.

Endlich ist der neue Roman von Nicolas Barreau da! Wir verlosen 40 Exemplare von »Das Café der kleinen Wunder«. Schreibt uns einfach, welches kleine oder große Wunder Euch schon widerfahren ist.

Autor: Nicolas Barreau
Buch: Das Café der kleinen Wunder

BeaSurbeck

Alle Bewerbungen

Nicolas Barreau - der Name sagt mir nichts und da ich noch kein Buch von ihm gelesen habe springe ich jetzt gleich mal als erst in den Lostopf rein. Die Inhaltsangabe gefällt mir und macht mich neugierig auf die junge Dame. Würde mich freuen wenn es klappt und ich in der Leserunde mit dabei bin.

Mein persönliches "großes Wunder" passierte Anfang März 2001 - damals hielt ich (den schon Jahre langersehnten) positiven Schwangerschaftstest in Händen. Tja und am 26.10.2001 durfte ich mein "kleines Wunder" (grins bei 44 cm passt das) endlich in meine Arme schliessen:)

Isaopera

Alle Bewerbungen

Oh, wie wunderbar! Ich liebe Nicolas Barreau und habe sein neues Buch schon in der Buchhandlung angeschmachtet.
Unglaublich gerne wäre ich hier dabei :) Ein Wunschbuch!

Tja...Wunder! Also ich finde, wundersam ist es oft, wenn Dinge sich einfach fügen. Sowas passiert einem ja auch im Alltag sehr häufig. In diesem Jahr hatten wir außerdem einen Urlaub gemeinsam geplant und aufgrund einer Erkrankung dachten wir eigentlich, dass eine nicht mitfahren könnte und wollten für sie schon stornieren. Aber dann fügten sich die Termine ihrer Behandlung genau so und auf einmal passte alles perfekt und wir hatten eine wunderschöne Zeit :) So ist das manchmal im Leben :)

gusaca

vor 2 Jahren

Lektüreabschnitt 4 (Seite 254 bis Ende)
Beitrag einblenden

Ich hätte nicht gedacht, das Nelly in den Ballon steigt.
Aber schön, das sie es waagt.
Das Ende, der Verweis auf die Zukunft ,hätte ruhig ausführlicher sein können.
Happy End , wie schön. Was anderes hätte auch nicht gepaßt.

vor 2 Jahren

Lektüreabschnitt 3 (Seite 170 bis Seite 253)
Beitrag einblenden

Ich finde den Ausdruck "Minister für schöne Gedanken" sehr gut gewählt. Ich mag es, dass gerade so eine romantische Stimmung aufkommt. Ein wirklich einfühlsames Buch. Dass sie dann auch noch auf den Professor trifft ist natürlich schon ein seltsamer Zufall.
Valentino entwickelt Gefühle für Nelly. Das finde ich ja hochspannend. Ich glaube, dass sie ein tolles Paar werden könnten. Mal sehen. Dieser Abschnitt war auf jeden Fall sehr gelungen.

bookgirl

vor 2 Jahren

Fazit

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch war zwar an manchen Stellen unglaubwürdig, aber bei Barreau kann ich dabei ein Auge zudrücken ;-) Hier ist nun auch meine Rezi:

vor 2 Jahren

Lektüreabschnitt 4 (Seite 254 bis Ende)
Beitrag einblenden

Das Ende war zwar unerwartet, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so endet.
Es war aber auch ein liebevolles und romantisches Ende. Ich habe mich sehr einfühlen können und war zufrieden.

Die Rezension folgt.

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezension. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

VerrueckteBuchlady

vor 2 Jahren

Fazit

Irgendwie hatte ich ganz vergessen, meine Rezi zu tippen und zu veröffentlichen *schäm*, das habe ich jetzt vor Weihnachten jetzt fix nachgeholt und hier kommt sie:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe hier sehr gerne mitgelesen!

Booky-72

vor 1 Jahr

Fazit

hier fehlte auch noch meine Rezi:

bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar eingestellt.