ThieleVerlag

Alle Bewerbungen

Kann die Liebe die Grenze zwischen Leben und Tod überwinden?

Ein Versprechen, dreiunddreißig Briefe und ein verwunschener Friedhof, der zum Schauplatz einer zauberhaften Liebesgeschichte wird. Das sind die Zutaten, aus denen der Bestseller-Autor Nicolas Barreau seinen neuen Roman spinnt.

Zuletzt feierte er mit seinem Roman
„Das Cafe der kleinen Wunder“ einen internationalen Erfolg. Nun erscheint „Die Liebesbriefe von Montmartre – unwiderstehlich romantisch, wie gewohnt.

Ihr seid hoffnungslose Romantiker und wollt mit uns eine Reise nach Paris unternehmen? Dann seid ihr bei unserer Leserunde genau richtig! Ihr habt die Chance
„Die Liebesbriefe von Montmartre“ exklusiv noch vor dem Erscheinungstermin zu lesen! Der Thiele Verlag sucht 25 Freunde schöner Literatur für die Leserunde

Mehr zum Inhalt
Als seine Frau Hélène mit nur dreiunddreißig Jahren stirbt, ist Julien Azoulay, ein Autor von Liebeskomödien, am Boden zerstört. Doch Hélène hat ihrem Mann ein Versprechen abgenommen: Julien soll ihr nach ihrem Tod dreiunddreißig Briefe schreiben – für jedes gelebte Lebensjahr einen. Verwundert stellt Julien fest, dass ihn das Schreiben der Briefe auf seltsame Weise tröstet. Er berichtet Hélène von dem Leben, das er jetzt ohne sie führen muss. Von seiner Liebe, die keine Antworten mehr bekommt. Von ihrem Sohn Arthur, der keinen traurigen Papa möchte. Von Cathérine, die ihn so gern trösten will, aber selbst zu unglücklich ist über den Tod ihrer Freundin. Hélène liegt auf dem Friedhof am Montmartre begraben, und dort, in ein Geheimfach am Grabstein, legt Julien seine Korrespondenz. Doch eines Tages sind alle Briefe verschwunden. Statt ihrer entdeckt Julien ein kleines Herz aus Stein. Julien ist fassungslos. Er hat keinem Menschen von den geheimen Briefen erzählt. Und noch seltsamer: Auf jeden Brief, den er nun schreibt, erfolgt eine »Antwort«: ein Gedicht von Prévert, Kinokarten für Orphée, ein Vergiss-mein-nicht-Sträußchen ... Was Julien nicht ahnt, ist, dass jemand ihn beobachtet. Jemand, der seine Briefe liest und den mit seinem Schicksal hadernden Mann mit sanfter Hand in die Welt der Lebenden zurücklenken will. Jemand, der sich in ihn verliebt hat …

>> Hier geht’s zur Leserprobe!

»Jeder liebt ihn. Seine Bücher sind zauberhaft. Nicolas Barreau zu lesen ist wie mit meiner besten Freundin zusammenzusitzen und endlich Zeit zu haben.« NINA GEORGE

Mehr zum Autor
Nicolas Barreau hat sich mit seinen im Thiele Verlag erschienenen Romanen  "Das Café der kleinen Wunder",  "Die Frau meines Lebens", "Du findest mich am Ende der Welt" und "Eines Abends in Paris" ein begeistertes Publikum erobert. Sein Buch "Das Lächeln der Frauen" brachte ihm den internationalen Durchbruch, es erschien in 36 Ländern, war in Deutschland mit weit über einer Million verkauften Exemplaren "Jahresbestseller 2012“ und wird seit Jahren in unterschiedlichen Inszenierungen an deutschen Theatern gespielt.

Der Thiele Verlag vergibt 25 Exemplare von „Die Liebesbriefe von Montmartre“ von Nicolas Barreau. Was müsst ihr tun, um bei dieser Leserunde dabei zu sein? Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Habt ihr schon einmal einen Liebesbrief bekommen oder geschrieben? Was war die schönste Liebesbotschaft, die ihr je erhalten oder gelesen habt?

Verratet uns auch gerne, auf welchen Portalen (neben LovelyBooks) ihr eure Rezension noch veröffentlichen würdet.

Aufgepasst!

Ihr habt die Chance „Die Liebesbriefe von Montmartre“ bei dieser Leserunde noch vor dem Erscheinungstermin exklusiv zu entdecken. Bitte beachtet die Sperrfrist für Rezensionen bis zum 4. September!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die LovelyBooks Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!

Viel Glück!

Autor: Nicolas Barreau
Buch: Die Liebesbriefe von Montmartre

blueocean

Alle Bewerbungen

Ich habe das Café der kleinen Wunder als Hörbuch. Bin ein absoluter Fan davon.
Gerne würde ich bei dieser Leserunde dabei sein und sein neues Werk vor der Veröffentlichung mitlesen.

mrsmeerlancholie

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer tollen Geschichte! Leider habe ich noch nie einen Liebesbrief bekommen und selber geschrieben habe ich aber auch noch keinen.
Wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte, würde ich die Rezension auch auf Thalia und Lesejury veröffentlichen.

Suse33

Fazit und Rezensionen
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich diese wunderbare Buch lesen durfte.

Absolute Leseempfehlung.

Beitrag einblenden

So, ich war so vertieft in der Lektüre, dass ich tatsächlich aus Versehen weiter gelesen habe. Ich versuche also nicht allzu viel zu schreiben, bevor ich etwas erwähne, was erst danach passiert.
Also erstmal zu meinem Eindruck von Paris: Ich selber war noch nie dort und muss sagen, dass ich mir von der Stadt selbst nicht so einen guten Eindruck machen kann, jedoch total vom Friedhof. Ich habe seit diesem Buch ein riesen großes Bedürfnis den Montmartre zu besuchen, denn er klingt für einen Friedhof wirklich wunderschön und magisch.
Ich weiß es noch nicht, aber schwanke auch noch zwischen Catherine und Sophie, was die Briefe angeht. Trotzdem tippe ich auf Sophie und würde mir auch wünschen, dass sie es ist, da ich Catherine als Charakter immer noch unsympathisch finde.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wie diese wundervolle Entwicklung der Charaktere fortgeführt wird.

LadyIceTea schreibt:
Ich wäre an seiner Stelle genauso überrascht gewesen und würde vermutlich auch immer weiter nach diesen "Antworten" gieren. Obwohl ich nicht unbedingt glauben würde, dass es direkte Antworten von Helene sind.

Genauso ging es mir auch. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass man so einiges in Betracht zieht, wenn man trauert...

Suse33 schreibt:
Wäre ich in der Situation würde ich mich verstecken und warten was passiert. 😊😉

Da habe ich mich auch gefragt, warum er sich nicht schon längst auf die Lauer gelegt hat. Ich wäre ja viel zu neugierig, um einfach abzuwarten und nur zu fragen. Einfach verstecken und abwarten. :D

vor 2 Wochen

4. Leseabschnitt: Kapitel 18 bis Ende (S. 248-325)
Beitrag einblenden

Ich bin wirklich traurig, dass das Buch in diesem Abschnitt so schnell sein Ende gefunden hat.
Ich muss wirklich sagen, dass Nicolas uns da wirklich gut in die Irre geführt hat mit Catherine. Damit wurde einem kurzzeitig die Sicherheit genommen, dass es sowieso gut mit Sophie und Julien ausgeht.
Ich bin natürlich sehr glücklich über das Ende und finde es total schön, dass Julien selber auf diese Art und Weise auf alles gekommen ist und selber herausgefunden hat, dass er sich in Sophie verliebt hat.
Er hat als Figur eine wunderbare Entwicklung hinter sich gebracht und ist sehr gewachsen. Das mag ich ja besondern an Büchern, wenn die Charaktere so greifbar sind und sich auch durch Umstände und Gedanken weiterentwickeln und man dies als Leser so schön mitverfolgen kann.

vor 2 Wochen

4. Leseabschnitt: Kapitel 18 bis Ende (S. 248-325)

Buchverrueggt schreibt:
Ihr Charakter ist das Highlight des Buches. Ohne sie wäre es zwar gefühlvoll, aber auch langweilig gewesen.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich würde Sophie selber gerne kennenlernen. So ein toller und positiver Charakter, der nach sehr reifen Überlegungen lebt und trotzdem sein Leben in vollen Zügen genießt.
Sie werde ich besonders vermissen nach Beenden des Buches.

Katis-Buecherwelt

vor 11 Stunden

Fazit und Rezensionen

Mein Fazit:
"Die Liebesbriefe von Montmartre" von Nicolas Barreau erzählen über einen trauernden Ehemann, der Mithilfe seiner verstorbenen Frau, durch das Schreiben von Briefen, wieder zu leben lernt. Eine Geschichte, die mich noch lange beschäftigen wird.
~ Trauerbewältigung ~ fesselnd ~ emotional und zu Tränen rührend.

Links zu meiner Rezension:

Blog: https://katisbuecherwelt.de/2018/10/23/rezension-die-liebesbriefe-von-montmartre-nicolas-barreau/

amazon: https://www.amazon.de/review/R2DK0YB86EJF4M/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

buecher.de: https://www.buecher.de/shop/paris/die-liebesbriefe-von-montmartre/barreau-nicolas/products_products/detail/prod_id/52361640/#

lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Nicolas-Barreau/Die-Liebesbriefe-von-Montmartre-1549736083-w/rezension/1802272578/

Buechertreff: https://www.buechertreff.de/forum/thread/103282-nicolas-barreau-die-liebesbriefe-von-montmartre/?postID=2311993#post2311993

wasliestdu: https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-die-mich-noch-lange-beschaeftigen-wird

watchareading: https://whatchareadin.de/buecher/die-liebesbriefe-von-montmartre-roman#comment-8704

facebook: https://www.facebook.com/KatisLeidenschaft/posts/1908292575890948?__xts__[0]=68.ARBthjTYMe9PnEkKf0NjFLetVK9dDzzhn-afw-2p9GZQx0N3g_1Sn-jNHdfktJ53ryUtT-N0jBP1oylldQg_hNX6b2ybSOLO-DSSDHgxlRd8WE1YWwAPVZUx9ckGB-A2gVeN6O0dnKZimWAXk7tH12YdGyG_LjvJ4UDxjeCflX_0EJTHIZZxA0Ea4XLN03yoe44Vpg&__tn__=-R-R

twitter: https://twitter.com/KatisBuecherwel/status/1054782296610537472

google+: https://plus.google.com/u/0/109911775272276299536/posts/SAy8F94yeTA

pinterest: https://www.pinterest.de/pin/529735974917148262/

Skoutz.de: https://www.skoutz.net/buecher/die-liebesbriefe-von-montmartre/

instagram: https://www.instagram.com/p/BpSJa3EC9DL/?hl=de&taken-by=katisbuecherwelt

Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Runde dabei sein durfte.