Liebe LOVELYBOOKS-Community,

mein Name ist Nicolas und am 4. Mai erscheint Stadtwild, mein allererstes Buch. Seit meiner frühesten Kindheit liebe ich es, Tiere in
der Stadt zu beobachten, zu fotografieren und ihr Verhalten zu studieren. In Stadtwild gebe ich Tipps für erfolgreiche urbane
Expeditionen und stelle 99 Tiere vor, die man in Großstädten entdecken kann.

Mein Buch ist mit zahlreichen Fakten aus der erstaunlichen Welt der urbanen Fauna angereichert. Es berührt oder erheitert mit Geschichten der Annäherung von Mensch, Tier und Architektur und verrät, an welchen Orten man am besten auf die Suche geht. Ein besonders schöner Nebeneffekt: Beim geduldigen Warten auf tierische Entdeckungen stellen sich Achtsamkeit und Entschleunigung ganz von selbst ein. Meine ganz persönliche Liebeserklärung an den Großstadtdschungel und zugleich eine unwiderstehliche Einladung zu einem Safari-Spaziergang!

Die Bewerbungsfrage:
Was ist Euer absolutes Lieblingstier in der Stadt?

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Meinungen zu Stadtwild!

1.000 tierische Grüße aus Berlin-Moabit,
herzlichst Euer Nicolas

Autor: Nicolas Bogislav von Lettow-Vorbeck
Buch: Stadtwild
11 Fotos

Aischa

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem spannenden Buch mit vielen Anregungen, meine Lieblingsgroßstadt München neu zu entdecken.
Mein Lieblingstier in der Großstadt sind die Eichhörnchen, für die es ja in Form von dicken Seilen inzwischen sogar "Hängebrücken" über viel befahrene Straßen gibt.
Aber auch Nutrias mit ihren fetten gelben Zähnen finde ich sehr interessant.

Über einen Gewinn und die damit verbundene Möglichkeit zum Austausch hier in der Runde würde ich mich (als Biologin) sehr freuen!

Meine Rezensionen stelle ich auf Lovelybooks, Amazon, Thalia, Hugendubel und buecher.de

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Mein liebstes Tier in der Stadt ist die Blaumeise.

Das Buch macht einen interessanten Eindruck. Da probiere ich gerne mal mein Glück.. ;-)

So mit leichter Verspäung kommt jetzt nun auch meine Rezension:
Das Buch ist richtig toll und ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein durfte. Herzlichen Dank!

@Aischa

Wie schön Du berichtest! Ich konnte auch feststellen, dass ich nun noch aufmerksamer meine Umwelt beobachte!

@Nicolas_von_Lettow_Vorbeck

Das interessiert mich auch immer. Die weiß/schwarze Amsel in unserem Hof sitzt oft auf einem Fahrradkorb direkt vor meiner Loggia und schaut mich an. Da würde ich sehr gerne wissen, was sie denkt ;-)

@tardy

Ganz herzlichen Dank für Deine wunderbare Rezension! Ich wünsche Dir noch ganz viele spannenden Entdeckungen mit Stadtwild :-)

@tardy

Ich danke Dir für dieses liebe Kompliment! Naturbeobachtung macht noch viel mehr Freude, wenn man mit voller Aufmerksamkeit dabei ist :-)

@tardy

Habe ich mich auch schon ganz oft gefragt... Was denken Tiere wohl über uns? Machen sie sich auch philosophische Gedanken? Wie weit können sie planen? Fragen über Fragen :-)

Waschbaerin

Nicolas_von_Lettow_Vorbeck schreibt:

Die Hauskatzen - da bin ich mir ganz sicher. Wir hatten regelmäßig einen Kater in Pflege. Manchmal saß er vor mir und wir unterhielten uns. Ich sagte etwas und der kleine Kerl maunzte in unterschiedlicher Weise als Antwort. Leider verstehe ich keine Katzensprache. Aber irgendwie verstanden wir uns doch. Mein Mann schaute uns fasziniert zu und meinte nach ungefähr 15 - 20 Minuten, wir würden uns ja richtig unterhalten.