Nicolas Born Wo mir der Kopf steht

Inhaltsangabe zu „Wo mir der Kopf steht“ von Nicolas Born

Kultautor Nicolas Born im Doppelpack: Originalaufnahmen und Neuinterpretationen mit Sylvester Groth.§Mit seinem Roman "Die Fälschung" wurde er auch einem breiten Publikum bekannt, eigentlich aber war Nicolas Born, der 1937 in Duisburg geboren wurde, vor allem Lyriker. In den 60er und 70er Jahren, als politische Gedichte en vogue waren, beharrte Born auf der Poesie der Dinge - freilich nicht, ohne sich auch einzumischen: "Sind Tatsachen nicht quälend und langweilig?/Ist es nicht besser drei Wünsche zu haben/unter der Bedingung daß sie allen erfüllt werden? ..." 1979 starb Born, nur 42 Jahre alt. Zu seinem 70. Geburtstag veröffentlicht Hoffmann und Campe Aufnahmen aus ARD-Archiven und Neuaufnahmen mit dem Schauspieler Sylvester Groth.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte