Luft nach oben

von Nicolas Dierks
Luft nach oben

JustMes avatar

Dieses Buch verbindet Ratgeber mit philosophischen Ansätzen. Man bekommt viele Anregungen, aber keine langen Abhandlungen

dieschmitts avatar

Philosophie mal nicht abgehoben, sondern zur praktischen Anwendung.

Inhaltsangabe zu "Luft nach oben"

Klarer fühlen, klüger handeln, geistig wachsen!
Wie besinnen wir uns auf das wirklich Wichtige? Welche Fähigkeiten brauchen wir für ein gutes Leben? Und wie können wir Mut schöpfen und Veränderungen wirklich schaffen? Kann uns die Philosophie helfen, diese Fragen zu beantwor ten? Sie ist doch angeblich zu abstrakt und hat nichts mit dem wirklichen Leben zu tun. Im Gegenteil, sagt Nicolas Dierks, sie animiert uns, unsere Fähigkeiten zu entwickeln und für ein besseres Leben zu nutzen. Er begibt sich, mit über zwanzig Jahren Erfahrung und 2300 Jahren Philosophie im Gepäck, auf den rauen Boden der Wirklichkeit. Wie hilfreich sind die Einsichten von Aristoteles, Kant, Wittgenstein & Co im Alltag?

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.05.2017