Mit Wittgenstein im Wartezimmer

Mit Wittgenstein im Wartezimmer

Das neue Buch von Nicolas Dierks erscheint am 26. März 2019 mit dem Titel "Mit Wittgenstein im Wartezimmer" als Hardcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Mit Wittgenstein im Wartezimmer"

Beim Arzt, in der Bahn, am Flughafen oder auf dem Amt - immer wieder müssen wir Zeit totschlagen. Und sind deshalb nicht selten genervt, ungeduldig, aggressiv. Doch Hilfe naht: Nicolas Dierks stellt in zwölf kurzen Kapiteln jeweils einen wichtigen philosophischen Gedanken für unterschiedliche Wartesituationen vor. Wir warten mit Hannah Arendt am Gate und mit Marx im Baumarkt, bangen in der Notaufnahme mit Martha Nussbaum, stehen mit Davidson im Stau und hängen mit Nietzsche in der Service-Hotline fest: So werden nervige Alltagssituationen zu inspirierenden Denkmomenten.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.03.2019