Nicolas E Ryhiner Splendid Palace

Inhaltsangabe zu „Splendid Palace“ von Nicolas E Ryhiner

Splendid Palace erzählt die Geschichte von Virginio, der sein ganzes Leben als Faktotum in
einem Grandhotel in den Schweizer Alpen verbringt.
Virginio ist der Hausheilige, der Schutzengel, der Seelenretter, der Heiler, ist Glücksbringer, Wunscherfüller und Ermöglicher in einer Person, der Türöffner in allen Lebenslagen.
Er ist aber auch Gaukler, Betrüger, Dieb, charakterloser Lump, feiger Hund, Besessener
und furchterregender, starrsinniger Teufel zugleich. Und vielleicht sogar ein Mörder …

In den mondänen Mikrokosmos des auserlesenen Splendid Palace tragen die internationalen
Hotelgäste die Aussenwelt hinein.
Entsprechend versammeln sich scheinbar zufällige Weltsplitter an diesem Knotenpunkt;
das Hotel dient als eine Art Camera obscura.
Es entsteht ein faszinierendes Panoptikum der Geschichte des letzten Jahrhunderts, betrachtet aus der Schlüssellochperspektive eines abgelegenen Beobachtungspostens.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer