Nicolas Gouny , Nicolas Gouny Leopold

Inhaltsangabe zu „Leopold“ von Nicolas Gouny

Eine etwas andere Heldengeschichte, in der Ritter, Tausendfüßler, Kampfnilpferde und Hasendrachen die Hauptrollen übernehmen. In diesem amüsanten Bilderbuch um den Ritter Leopold wird sich mit Schnick-Schnack-Schnuck duelliert und das Herz der Prinzessin mit einer Blumen-Knolle erobert. Und was macht eine Rittergeschichte erst wirklich spannend? Natürlich ganz viel Liebe und ganz viel Abenteuer!

Nicolas Gouny hat zu seiner schrägen Abenteuergeschichte knallbunte Illustrationen geschaffen, die Spaß machen.

Ausgezeichnet als Bilderbuch des Monats Januar 2013 von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

— Mixtvision_Verlag

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82