Nicolas Grave Der Fluch der Vampire

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Vampire“ von Nicolas Grave

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

• Fluch der Vampire

Der Fluch der Vampire

maggy17

15. March 2014 um 16:17

***Klappentext***  An einem einsamen See in den Rocky Mountains liegt ein Feriencamp. Dort geschehen seltsame Dinge: Ein Junge verschwindet spurlos, ein Mädchen hat mysteriöse Visionen. Dann wird das nächtliche Date zwischen Sid und Carol von grauenvollen Wesen gestört. Die beiden folgen den Gestalten und geraten mitten in eine Horde blutrünstiger Bestien, die nur eins wollen: ihre langen Eckzähne in die Hälse der Jugendlichen graben und trinken.  Ein kleines Buch für Zwischendurch, mehr aber auch nicht. Die Geschichte ist sehr durchschaubar und wird schnell langweilig. Vieles, bei dem der Autor hätte Spannung erzeugen können wurde in wenigen Sätzen abgehakt.  Dennoch denke ich, dass es ein schönes Kinderbuch für Leseanfänger zwischen 8 und 12 Jahren ist, da die Kapitel recht kurz sind und die Geschichte schön einfach geschrieben wurde.  Daher vergebe ich noch 2 von 5 Punkten.