Nicolas Jarry , France Richemond Tönerne Thron, Der

Inhaltsangabe zu „Tönerne Thron, Der“ von Nicolas Jarry

Wir schreiben das Jahr 1418. Frankreich befindet sich inmitten der Wirren des Hundertjährigen Krieges. Neben dieser großen Auseinandersetzung mit England wird das Land auch von einem erbitterten Bürgerkrieg zwischen den Burgundern und Armagnacs zerrissen.In diesen unruhigen Zeiten hat Tanneguy von Chatel nur ein Ziel: den erst fünfzehnjährigen Kronprinzen Karl VII. zu beschützen. Kann sich der junge Thronfolger mit seinem Schicksal arrangieren? Und viel wichtiger, wird er überhaupt lange genug leben, um sein Erbe anzutreten?Der Zeichner Theo ('Der schreckliche Papst') verwandelt die mittelalterlichen Schauplätze dieses siebenteiligen historischen Meisterwerks in ein düsteres Traumland der Vergangenheit.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wie zu erwarten Wunderbar! Die Bilder am Ende haben mich besonders umgehauen!

Buchenrauch

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3