Nicolas Mahler Das kleine Einschlafbuch für Große

Inhaltsangabe zu „Das kleine Einschlafbuch für Große“ von Nicolas Mahler

Grübeleien und Sorgen gehören zu den häufigsten Ursachen von Einschlafstörungen. Stunde um Stunde halten sie einen in der Nacht wach und bringen immer wieder das Gedankenkarussell in Schwung. Doch damit ist nun ein für alle Mal Schluss: Denn jetzt gibt es Das kleine Einschlafbuch für Große, das Schäfchenzählen, Herumwälzen und Warme-Milch-Trinken überflüssig macht. Es hilft beim Ordnen unangenehmer Gedanken und fördert durch Einsatz ermüdender Ausmalbilder die nächtliche Kreativität. Das kleine Einschlafbuch für Große ist Parodie auf den Boom der Kreativbücher für Erwachsene und tatsächliche Einschlafhilfe zugleich.

Für Leute mit einer Vorliebe für schwarzen Humor ist dieses Buch das reines Vergnügen. Eine prima Geschenkidee

— MelaKafer

*gacker* Sehr schwarzhumorig, genau mein Geschmack. Leider manche Aufgaben recht in die Länge gezogen. Aber schöne Idee zum Verschenken.

— Arachn0phobiA

Ein lustiges Einschlafbuch für die tiefsten Stunden der Nacht. Habe mich kringelig gelacht!

— ichundelaine

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Bin mit einem Schmunzeln im Gesicht eingeschlafen

Das kleine Einschlafbuch für Große

MelaKafer

09. July 2017 um 18:20

Endlich ein Einschlafbuch, dass dir nicht weiß machen will, dass man mit positiven Gedanken und Schäfchen zählen entspannt und friedlich einschlafen wird. Hier wird Tacheles geredet. Denk an die Dinge, die vermutlich hinter deinem Rücken getuschelt werden. Damit du ja auch genug Platz für die gemeinsten von ihnen hast, hat der Autor gleich noch zwei extra Seiten für deine Einträge dran gefügt. Schreib deine schlimmsten Träume auf, die besonders "positive" Traumdeutung wird gleich mitgeliefert.Ich hab mich mit diesem, nicht ganz ernst zu nehmendem, Buch köstlich amüsiert und hatte von der ersten bis zur letzten Seite ein Lächeln auf den Lippen. Gibt es eine bessere Einschlafhilfe?Für Leute, die, wie ich, diese Art von Humor mögen, ist dieses Einschlafbuch für Große ein reines Vergnügen und mit Sicherheit auch eine lustige Geschenkidee. Ich kann mir aber zugleich gut vorstellen, dass der ein oder andere enttäuscht werden wird. Etwa dann, wenn er einen wissenschaftlich fundierten Ratgeber für seine Einschlafprobleme erwartet - das kann und will dieses Buch nicht leisten.Nun denken sie an etwas ganz doofes und dann GUTE NACHT :-)

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht