Nicolas Mahler Die Goldgruber-Chroniken

Inhaltsangabe zu „Die Goldgruber-Chroniken“ von Nicolas Mahler

Kennen Sie schon Frau Goldgruber? Sie ist eine Verwaltungsangestellte im Wiener Finanzamt, und Nicolas Mahler muss sie davon überzeugen, dass das, was er macht, eher "Kunst" ist als "Werbegrafik". Beobachtungen zu Verwaltungsangelegenheiten, Erlebnisse als kurzzeitiger Angestellter einer Videothek, Anekdoten und Überhörtes aus dem Kunst- und Comicbetrieb – all dem entlockt Nicolas Mahler stets das Absurde und stellt es mit trockenem, distanziertem Humor dar. Dabei muss er sich immer wieder für seine Tätigkeit als Comiczeichner rechtfertigen, sei es beim Zoll oder in akademischen Kreisen. "Die Goldgruber-Chroniken" sind die gesammelten Erzählungen aus den drei erfolgreichen Büchern "Kunsttheorie vs. Frau Goldgruber", "Die Zumutungen der Moderne" und "Pornografie und Selbstmord". Die Episoden wurden für den Sammelband um ein Nachwort erweitert.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii