Wo ist Nils der Eisbär?

von Nicolas Piroux
Wo ist Nils der Eisbär?

Kinderbuchkistes avatar

Ein originelles Buch, dass uns in die Welt der Kunst führt, für diese begeistert und uns zum intensiven Betrachten auffordert.

ClaudisGedankenwelts avatar

Einige Bilder fand ich nicht kindgerecht. Die Idee einen Eisbären in Kunstwerken zu verbergen ist jedoch gut.

Inhaltsangabe zu "Wo ist Nils der Eisbär?"

Der Eisbär Nils lebt seit vielen, vielen Jahren in Frankreich im Musée d’Orsay. Manchmal ist es ihm furchtbar langweilig und er hat einfach keine Lust mehr, immer an der gleichen Stelle zu stehen. Er streckt dann seine Beine, läuft ein wenig durchs Museum und versteckt sich in Kunstwerken. Auf manchen Bildern hat er sich ganz klein gemacht und ist sehr gut verborgen, um ja nicht entdeckt zu werden.

Verlag:Belser
Erscheinungsdatum:09.03.2017