Nicolas Remin Die Masken von San Marco

Inhaltsangabe zu „Die Masken von San Marco“ von Nicolas Remin

Venedig erwartet die Ankunft des österreichischen Kaiserpaares. Da Franz Joseph die vom Parlament erzwungene Kürzung seiner Militärausgaben missbilligt, soll ein fingiertes Attentat für einen Stimmungsumschwung sorgen. Dass der Kaiser tatsächlich ins Fadenkreuz gerät, ahnt noch niemand, als Commissario Tron wegen eines rätselhaften Mordes zu ermitteln beginnt. <CR><CR>Der Schauspieler Karl Menrad lässt mit Witz, Charme und Spannung das Venedig des 19. Jahrhunderts lebendig werden. <CR><CR>Das gleichnamige Buch ist im Kindler Verlag erschienen.

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Die schöne Insel