Nicolas Remin Schnee in Venedig

Inhaltsangabe zu „Schnee in Venedig“ von Nicolas Remin

Italien 1862: Venedig ist von den Habsburgern besetzt. Elisabeth von Österreich, genannt Sissi, weilt in der Lagunenstadt. Die Stimmung in der Stadt ist aufgeheizt. In einer Kabine des Raddampfers von Triest nach Venedig wird ein hoher kaiserlicher Offizier ermordet aufgefunden, nackt neben einer jungen Frau, offenkundig einer Prostituierten. Commissario Tron, letzter Spross eines verarmten venezianischen Adelsgeschlechts, löst diesen ersten Fall, in den sich die Kaiserin persönlich einmischt. Karl Menrad spricht diesen historischen Krimi mit Charme und einem Augenzwinkern. (Quelle:'Audio CD/29.08.2005')

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker