Nicolas Remin Venezianische Verlobung

Inhaltsangabe zu „Venezianische Verlobung“ von Nicolas Remin

Venedig, im Oktober 1863: Commissario Tron ist vollauf damit beschäftigt, die Eheschließung mit seiner Verlobten, der schönen Principessa di Montalcino, voranzutreiben. Da kommt ihm der Fund einer Frauenleiche höchst ungelegen. Zumal sich die junge Frau als die Geliebte von Erzherzog Maximilian herausstellt, des jüngeren Bruders des Kaisers.§Tron schwant nichts Gutes. Ob private Katastrophe oder politische Affäre - der Tod der Frau wird nicht ohne Konsequenzen bleiben. Erzherzog Maximilian hat sich nämlich bereit erklärt, Kaiser von Mexiko zu werden. Als weitere Morde folgen, wird deutlich, dass es Menschen gibt, die diesen Plan vereiteln möchten.§Abseits der Welt der Mächtigen behält allein ein Waisenmädchen den Überblick.

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

• Rezension zu "Venezianische Verlobung" von Nicolas Remin

Venezianische Verlobung

lilamonalisa

23. October 2009 um 19:32

es reicht einfach nicht,einen krimi nach venedig zu verlegen,um gut zu sein.in diesem fall klappt es auch nicht,die geschichte ein paar hundert jahre vorzuverlegen. weder der kommissar,noch die übrigen handelnden sind interessant genug,um das buch zu tragen.zu plump die story. ein armes mädchen, geliebte eines reichen fürsten,wird ermordet.aus schrecklich politischen gründen. als nebenschauplatz gibt es etwas sozialdrama, gewitzte,jugendliche taschendiebin hilft dem gutmütigen kommissar bei der mördersuche. höchststrafe, hörbuch nicht zuende gehört.