Nicolas Serrano Piratenschätzen auf der Spur

Inhaltsangabe zu „Piratenschätzen auf der Spur“ von Nicolas Serrano

§B§"Geld oder Hiebe"§S§§Sie waren die Pest der Meere. Es gab keine wichtige Schifffahrtsroute, kaum Küsten oder Inseln, die von ihnen nicht bedroht wurden. Mord, Raub und Brandschatzung waren ihre Markenzeichen, und wo die schwarze Flagge mit dem weißen Totenkopf gehisst wurde, schlossen Menschen mit ihrem Leben ab. Viele Freibeuter häuften im Laufe ihres Lebens Berge an Gold, Silber und Edelsteinen an, doch das Wissen, wo sie die Schätze verborgen haben, nahmen die meisten mit in den Tod, der sie nicht selten durch die Hand des Scharfrichters ereilte. Dieses Buch berichtet nicht nur von den Taten der zehn erfolgreichsten Piraten und Freibeuterbanden, sondern geht vor allem der Frage nach ihren Schätzen auf den Grund. Wo vergruben Benito Bonito und William Davis ihre Millionen? Liegt der märchenhafte Schatz Oliver Le Vasseurs wirklich auf den Seychellen und wo ist die goldene Ankerkette des "roten Teufels" Klaus Störtebekers zu vermuten? Was hat Henry Morgan auf der Schildkrötenins el verborgen und wo versteckte Kapitän Kidd den Schatz des Großmoguls? Während seiner jahrelangen Recherchen hat Nicolas Serrano zahlreiche neue Spuren entdeckt und bisher unbekannte Informationen zusammengetragen. So ist ein Buch entstanden, das nicht nur die dramatische Lebensgeschichte einige der berühmtesten Freibeuter erzählt, sondern auch viele neue Hinweise auf mögliche Schatzverstecke gibt.§

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog