Nicolas Vanier Der Sohn der Schneewüste

Inhaltsangabe zu „Der Sohn der Schneewüste“ von Nicolas Vanier

Bei den Nahanni-Indianern, in den verschneiten Weiten des hohen Nordens westlich der mächtigen Rocky Mountains, lebt der 15jährige Ohio. Seine Stammesgenossen jagen Elche und Karibus, um sich zu ernähren. Auch Ohio zeigt schon jetzt großes Geschick in allem. Nur der Medizinmann hat sich gegen ihn verschworen. "Aus ihm spricht das Böse", verkündet er. Und dann erfährt Ohio ein streng gehütetes Geheimnis: Sein Vater war ein Weißer. Von seinem Stamm verstoßen, in seiner Identität verunsichert, beschließt Ohio, sich auf die Suche nach den eigenen Wurzeln zu machen. Er überquert mit seinem Hundeschlitten die gefährlichen Rocky Mountains und erreicht die Gegenden, wo der weiße Mann lebt. Aber was er antrifft, enttäuscht ihn zutiefst. Zum Glück begegnet er der schönen Mayoke, "Die mit den Blumen tanzt". Mit ihrer Hilfe wird er endlich seinen Platz im Leben finden.

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

Karolinas Töchter