Mein sibirischer Winter

von Nicolas Vanier
Mein sibirischer Winter

CorneliaPs avatar

toll

Inhaltsangabe zu "Mein sibirischer Winter"

Sibirien: Immer schon übt diese ferne, kalte Welt in ihrer Weite und Schönheit eine große Faszination auf uns aus. Nicolas Vanier schafft es, eine der geheimnisvollsten Regionen Europas einzufangen. Vom Baikal­see führt ihn seine Schlittenfahrt durch die Unend­lichkeit der sibirischen Taiga und Tundra, durch Schnee, Packeis und über den Ural. Fast 8000 Kilo­me­ter und vier Monate später wird er von einer euphorischen Menschenmenge auf dem Roten Platz in Mos­kau begrüßt. Anschaulich und informativ erzählt der französische Abenteurer und Erfolgsautor von der Vielseitigkeit des Landes, von hilfsbereiten Dorfbe­wohnern, Rentierzüchtern und Nomaden, von einsamen Nächten und Wolfsattacken. Sein packendes Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für die Er­haltung dieser bedrohten Landschaften und ihrer Be­wohner.

Verlag:Malik
Erscheinungsdatum:08.09.2008