Nicolas Wintz Karl der Grosse

Inhaltsangabe zu „Karl der Grosse“ von Nicolas Wintz

Karl der Große - fränkischer Herrscher, vom Papst gekrönter Kaiser und Wegbereiter Europas. §Karl der Große, der von 768 bis 814 regierte, erneuerte das christliche Kaisertum der Antike und legte damit den Grundstein für das mittelalterliche Europa. Durch zahlreiche Eroberungskriege wie z.B. gegen die Sachsen und die Longobarden dehnte er das Territorium des Frankenreiches gewaltig aus. §Der unerbittliche Feldherr war auch ein großer Förderer der Künste und setzte wichtige gesellschaftliche Reformen durch.§Die Bücher der Reihe Geschichte erleben beschreiben historische Ereignisse in Wort und Bild so lebendig, dass der Leser Augenzeuge des Geschehens wird und dabei viel über das Leben der Menschen in der jeweiligen Zeit erfährt.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache