Nicolas Zeh Erfolgsfaktor Produktdesign

Inhaltsangabe zu „Erfolgsfaktor Produktdesign“ von Nicolas Zeh

Vor dem Hintergrund zunehmend gesättigter Märkte, der Individualisierung und Emotionalisierung des Konsums, sowie der zunehmenden Angleichung der Produkte auf Sachleistungsebene, erfreut sich das Design einer wachsenden Bedeutung als Faktor der Differenzierung. Doch obwohl die Erfolgsbedeutung des Designs gemeinhin erkannt wird, herrscht nach wie vor vielmals Skepsis, Design als Wettbewerbsfaktor auch wirklich einzusetzen. Ästhetische und symbolische Produktleistungen gelten im Vergleich zu technischen als besonders schwierig zu planen. Vor diesem Hintergrund erscheint die besondere Herausforderung einer Erörterung des Erfolgsfaktors Produktdesign weniger darin zu liegen, die Erfolgswirkung von Design nachzuweisen, als vielmehr darin, die Wirkungsbedingungen des Design aufzuzeigen, um so die theoretischen Grundlagen zu schaffen, die es im unternehmerischen Einzelfall erlauben, differenzierte Entscheidungen im Rahmen der Designplanung abzuleiten. Dieser Zielsetzung folgt die vorliegende Arbeit.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123