Nicolas Zeh Erfolgsfaktor Produktdesign

Inhaltsangabe zu „Erfolgsfaktor Produktdesign“ von Nicolas Zeh

Vor dem Hintergrund zunehmend gesättigter Märkte, der Individualisierung und Emotionalisierung des Konsums, sowie der zunehmenden Angleichung der Produkte auf Sachleistungsebene, erfreut sich das Design einer wachsenden Bedeutung als Faktor der Differenzierung. Doch obwohl die Erfolgsbedeutung des Designs gemeinhin erkannt wird, herrscht nach wie vor vielmals Skepsis, Design als Wettbewerbsfaktor auch wirklich einzusetzen. Ästhetische und symbolische Produktleistungen gelten im Vergleich zu technischen als besonders schwierig zu planen. Vor diesem Hintergrund erscheint die besondere Herausforderung einer Erörterung des Erfolgsfaktors Produktdesign weniger darin zu liegen, die Erfolgswirkung von Design nachzuweisen, als vielmehr darin, die Wirkungsbedingungen des Design aufzuzeigen, um so die theoretischen Grundlagen zu schaffen, die es im unternehmerischen Einzelfall erlauben, differenzierte Entscheidungen im Rahmen der Designplanung abzuleiten. Dieser Zielsetzung folgt die vorliegende Arbeit.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg