Nicolas hui , Nicolas hui Frechdachs und Angsthase

Inhaltsangabe zu „Frechdachs und Angsthase“ von Nicolas hui

Wenn ein Frechdachs auf einen Angsthasen trifft, was passiert dann?
Zwei unterschiedliche Charaktere prallen aufeinander: der eine hat Angst, und der andere meint, er hätte keine. So kommt es, dass beide etwas lernen und dabei Freunde werden.
Frechdachs ist frech, klein, mutig und bisweilen etwas größenwahnsinnig. Er hört nicht auf seine Eltern, ist unordentlich und manchmal sogar unanständig. Kurz: Er tut alles, was man eigentlich nicht tun sollte.
Seine Eltern und seine Geschwister sind fleißig, ordentlich, unauffällig, und zudem anständige Waldbewohner. Kurz: Sie tun alles, was normale Dachse so tun sollten.
In seinem ersten Abenteuer haut Frechdachs von zu Hause ab. Er treibt sich im Wald und auf dem Bauernhof herum, wo er 'Hühnerindianer' spielt und Hasen frei lässt. So trifft er den kleinen Angsthasen. Zusammen ärgern sie den Ziegenbock und entkommen nur knapp dem gefährlichen Hofhund.
Eine spritzig witzige und spannende Geschichte über eine besondere Begegnung und über's Frechsein und Angsthaben.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182