Nicolaus Schröder 50 Klassiker - Film

Inhaltsangabe zu „50 Klassiker - Film“ von Nicolaus Schröder

50 Klassiker Film umfasst die Filme eines Jahrhunderts. Filme aus der Zeit der Russischen Revolution und der Sexuellen Revolution. Filme, die Kult geworden sind, die Filmästhetik revolutioniert und Menschen zu Stars gemacht haben. Anekdoten lassen Schauspieler lebendig werden und zeigen den Glamour von Hollywood. Zitate bekannter Regisseure, Produzenten, Kritiker und Stars sind durch Kästen im Layout hervorgehoben. Die Faktenseite fasst jeweils den Inhalt eines Films zusammen und informiert über die Produktionsdaten. Hier finden sich auch die Lebensdaten des Regisseurs sowie eine Liste seiner Werke. »50 Klassiker Film, bilderreich und kurzweilig, dürfte gerade bei jüngeren Kinofans die Lust auf alte Meisterwerke wie Außer Atem und Citizen Kane wecken.«Cinema

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen