Nicolaus Sombart Pariser Lehrjahre

Inhaltsangabe zu „Pariser Lehrjahre“ von Nicolaus Sombart

Ein junger Deutscher reist in den fünfziger Jahren nach Paris, um eine wissenschaftliche Arbeit über den Ursprung der Soziologie aus dem Geist der Französichen Revolution zu schreiben. Sein Interesse als Soziologe muß es sein, als "teilnehmender Beobachter" in das Zentrum der Pariser Gesellschaft vorzudringen. Den Weg dorthin weisen ihm kluge Männer und faszinierende Frauen. Nicolaus Sombart erzählt dieses Stück seines Lebens wie einen Roman, voller Ernsthaftigkeit und Witz, voller kleiner Geschichten und intelligenter Betrachtungen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang