Nicolaus von Below Als Hitlers Adjutant 1937-1945

Inhaltsangabe zu „Als Hitlers Adjutant 1937-1945“ von Nicolaus von Below

Mit knapp 30 Jahren wurde Hauptmann von Below in den Dienst der Reichskanzlei gestellt. Als einer der vertrautesten Gesprächspartner Hitlers war er in den verschiedenen Führerhauptquartieren, auf dem Berghof, beim Attentat vom 20. Juli 1944 direkt am Kartentisch sowie in den letzten Stunden im Führerbunker der Neuen Reichskanzlei mit dabei. Die mitreißenden Erinnerungen dieses tadellosen Soldaten zeugen von hoher charakterlicher Noblesse gegenüber seinen Mitarbeitern und Vorgesetzten von einst.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos