Der Ruf des blauen Flusses

von Nicole Alexander
Der Ruf des blauen Flusses

Inhaltsangabe zu "Der Ruf des blauen Flusses"

Eine packende australische Saga

Sydney, 1923. Der neunzehnjährige Jack Manning träumt davon, eines Tages mehr zu sein als nur der Sohn eines Lebensmittelhändlers. Als er das Angebot erhält, eine Farm mitten im Outback zu verwalten, sagt er ohne Zögern zu.

Vierzig Jahre später lebt Cora Hamilton einsam und zurückgezogen auf der Farm Absolution Creek, unfähig, die schrecklichen Ereignisse zu vergessen, die sowohl seelische als auch körperliche Spuren bei ihr hinterlassen haben. Nur ein Mann weiß, was damals im Jahr 1923 wirklich passierte. Und er ist auf dem Weg nach Absolution Creek, um endlich mit der Vergangenheit Frieden zu schließen.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:15.12.2014

KerstinMCs avatar
    KerstinMCvor 4 Jahren
    Australien gestern und heute

Ohne den Klappentext zu lesen begann ich dieses Buch.  Und fand mich 1923 in Sydney wieder. Die Protagonisten Jack, Cora und Scrubber werden in den ersten Kapiteln vorgestellt. Nach und nach erfährt man Abschnitte aus dem Jetzt und der Vergangenheit. Ich mag diese Zeitsprünge in Büchern, durch die man in Häppchen den Hintergrund der Geschehnisse entdecken kann. Nach und nach kann ich mir ein Bild über die Zusammenhänge machen. Ich versuche dann gerne mal zu erahnen was als nächstes passiert. Hier ist der Spannungsbogen gut gewählt, so dass ich bis zum Schluss nicht wusste wie das Buch aus geht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne verworrene Familien- und Liebesgeschichten liest. Ich werde mir auf jeden Fall ein weiteres Buch der Autorin auf meinen Wunschzettel schreiben.
    Mehr siehe: http://kerstinskartenwerkstatt.de/2015/02/09/books-on-monday-nicole-alexander/

Bluecupcakes avatar
    Bluecupcakevor 4 Jahren