Cover des Buches Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe (ISBN: 9783646604221)
Buchstaubs avatar
Rezension zu Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe von Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen - bedrohliche Liebe

von Buchstaub vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Guter erster Band, mit verzeihbaren Schwächen. Ich werde Band zwei definitiv auch lesen.

Buchstaubs avatar
Buchstaubvor 6 Jahren
Prinzessind der Elfen - bedrohliche Liebe von Nicole Alfa ist ihr erstes Jugenfantasywerk dass 2018 bei Carlsen Impress erschienen ist. Ich bedanke mich bei Carlsen und netgalley für das Rezensionsexemplar.

Inhalt: Die 16-jährige Lucy lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel und wird sehr behütet grossgezogen. Sie wird zuhause unterrichtet, darf nicht alleine raus und die drei ziehen immer wieder um, bedingt durch den Beruf von Tante und Onkel. Doch eines Tages überschlagen sich die Ereignisse und Lucy landet in der Parallelwelt Phönix und muss sich dort mit einer komplett neuen Situation auseinander setzen. Sie ist nämlich die Prinzessin der Elfen...

Persönliche Meinung: Fantastischer Start. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, dank des extrem angenehmen Schreibstil und des toll aufgebauten Spannungsbogen. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, die Nebencharaktere verblassen allerdings etwas. Das kann ich aber gut verzeihen, vielleicht bekommen die Nebencharas in Band 2 ja noch mehr Tiefe. Der Hauptteil der Geschichte ist kennen lernen der Schüler, der Akademie und Phönix selbst. Die Romanze entsteht sehr langsam und nachvollziehbar und liess mir so einige Male das Herz höher schlagen. Für den zweiten Band wünsche ich mir jedoch, dass der Fokus mehr auf die Magie und die Spannungen zwischen den verschiedenen Völkern gelegt wird und weniger auf den akademischen Alltag.

Fazit: Gutes Erstlingswerk mit kleinen Schwächen. Sehr angenehmer Schreibstil und guter Spannungsbogen, der Lust auf mehr macht. Eine Empfehlung für Leser die auf gute Jugendfantasy mit einem Schuss Romantik stehen. Ich werde den zweiten Band auf jeden Fall lesen.