Nicole Avril Das Schafott von Lyon

Gelinde

Winter eines Lebens

pia_felizia

Die Zeit der Rose

Unterhaltsame Geschichte rund um die rebellierende jüngste Tochter einer Upperclass-Familie des 19. Jahrhunderts mit modernen Problemen.

Kamima

Orest

• Rezension zu "Das Schafott von Lyon" von Nicole Avril

Das Schafott von Lyon

13. July 2010 um 17:43

In der Mitte des 18. Jahrhunderts kommen in Lyon auf mysteriöse Weise nach und nach mehrere Henker ums Leben. Es kursiert das Gerücht, die Kräuterhexe Nonante sei die Schuldige. Trotz der Gefahr bewirbt sich 1756 Camille Laubrecay, ein schöner, junger Mann um den Henkersposten, und plötzlich - man wundert sich - lassen sich die Verurteilten wie sanfte Lämmer hinrichten. Eine verwitwete Marquise umwirbt Camille, der sich jedoch Angelique, dem Mädchen für alles, zuwendet. Sie lüftet das faszinierende Geheimnis um den Henker, und dies ist der Beginn einer ungewöhnlichen Beziehung.