Nicole Avril Sissi : das legendäre Leben einer Kaiserin , ein biographischer Roman.

Inhaltsangabe zu „Sissi : das legendäre Leben einer Kaiserin , ein biographischer Roman.“ von Nicole Avril

Eine tolle Biographie mit Gedichten von Sissi - das Lesen dieses Buches berührte mich sehr.

— Perle
  • Nicole Avril - Sissi (Das Legendäre Leben einer Kaiserin)

Sissi : das legendäre Leben einer Kaiserin , ein biographischer Roman.

Perle

16. January 2017 um 00:18

Klappentext:Sissi -. Das legendäre Leben einer KaiserinSie ist und bleibt eine der populärsten weiblichen Persönlichkeiten der Geschichte: Kaiserim Elisabeth von Österreich, den meisten unter ihrem Kosenamen "Sissi" bekannt. Sie herrschte bis zu ihrer Ermordung im September 1898 über zahlreiche Völker und agierte für ihre Zeit und Stellung bereits sehr fortschrittloich.Die Attrorin möchte mit ihrem Buch nicht nut der Königin und Kaiserin gerecht werden, sondern asuch der Dichterin und Reformerin, denn "Sissi" galt als exentrisches Wesen und widersetzte sich nicht selten höfischen Gepflogenheiten.Die biographischer Roman unter eine außergewöphnliche Frau und ein spannendes Stück Zeitgeschichte.Eigene Meinung:Dieses Buch entdeckte ich im Dezember 2013 in Duisburg in einem Bücher-Tauschgeschäft, meine Freundin machte mich auf den Laden aufmerksam. Erst heute kam ich dazu die 446 Seiten durchzublättern, hatte es zwar für Weihnachten 2016 geplant, aber da war mir nicht so nach Lesen. Eine tolle Biographie mit Gedichten von Sissi - habe die Filme alle Jahre gerne von ihr gesehn und immer wieder beim Happy End ein paar5 Tränchen vergossen. Dass sie auch Gedichte schrieb, die richtige Sissi, wusste ich leider gar nicht. Deshalb las ich dieses Buches mit großer Begeisterung und das Leben der Kaiserin berührte mich sehr.Es war flüssig und gut zu lesen, es dauerte zwar paar Tage, aber nahm es immer wieder gerne zur Hand. Keine Schreibfehler enthalten und so war es eine gute Unterhaltung am Anfang des Jahres. Kann das Buch gut und gerne weiterempfehlen - für jeden wahren Sissi-Fan geeignet. Oder auch für Biogrphie-Liebhaber. Ein jeder kommt auf seine Kosten.Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne.