Das Vermächtnis der Grimms

von Nicole Böhm
Das Vermächtnis der Grimms

Das neue Buch von Nicole Böhm erscheint am 31. Oktober 2018 mit dem Titel "Das Vermächtnis der Grimms" als Taschenbuch bei Drachenmond-Verlag.

Inhaltsangabe zu "Das Vermächtnis der Grimms"

Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

»Und?« Der Barkeeper stellte mir den nächsten Drink hin. »Was ist deine Geschichte?«
Ich sah auf den kristallbraunen Inhalt, von dem ich definitiv schon einen zu viel gekippt hatte, nahm das Glas zwischen die Finger und schwenkte es hin und her, bis die Eiswürfel klirrten. Mein Schädel pochte dumpf, der Alkohol wärmte meinen Bauch, meine Eingeweide und mein Blut.
»Wie meinst du das?«, fragte ich und nahm einen Schluck. Der Scotch brannte in meinem Rachen, aber ich zwang mich, ihn hinterzuschlucken.
»Jeder, der so viel in sich hineinschüttet, hat eine Geschichte«, sagte er und lehnte sich über den Tresen. ...

Band 1

Verlag:Drachenmond-Verlag
Erscheinungsdatum:31.10.2018

Nynaeve04s avatar
    Nynaeve04vor 10 Stunden
    Unfassbar gut! Mein Jahreshighlight!

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Ich habe grade das Buch beendet und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Nicole Böhm hat sich mit den Seelenwächtern in mein Herz geschrieben. Dementsprechend habe ich mich auf  Das Vermächtnis der Grimms gefreut und bin jetzt echt fertig. Schon während des Lesens habe ich mich immer mehr und mehr in die Geschichte und Charaktere verliebt und hatte Emotionen wie selten bei einem Buch. Jetzt, danach, bin ich einfach nur fertig, erschlagen und voller Vorfreude auf den nächsten Teil! An alle die an den Grimms interessiert sind: lest es!!! Ihr werdet es unter Garantie nicht bereuen!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell war der Überblick da, auch wenn wir uns in verschiedenen Welten und Zeitzonen bewegen. Der Handlungsverlauf steigert sich schnell und der angenehme, flüssige Schreibstil sorgt dafür dass die Seiten schon fast zu schnell verfliegen. Die verschiedenen Perspektiven geben der Geschichte eine tolle Dynamik und halten die Spannung aufrecht. Immer mehr wird man in den Strom der Ereignisse gezogen, fängt an Vermutungen anzustellen und bangt zusammen mit den Charakteren. Ein paar Enthüllungen kann man kommen sehen, viele treffen einen unerwartet. Wie zum Beispiel der böse, böse Cliffhanger. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren und der Pulsschlag erhöht sich immer mal wieder. Der Schluss sorgt fast für einen Herzstillstand.

Die Autorin verwebt die Welt der Märchen - Abalion - perfekt mit der unseren und schafft so einen besonderen Fantasy Effekt. Das ist sehr gut gelungen und gefällt mir  auch als Märchen Liebhaberin wahnsinnig gut. Alles ist nachvollziehbar miteinander verknüpft und ich erwarte noch einige Überraschungen im nächsten Buch.

Was ich an Nicoles Büchern liebe sind ihre starken, authentischen Charaktere. Die Grimms strotzen nur so davon und in den ein oder anderen hab ich mich definitiv ein bisschen verliebt. Allein Ash macht dieses Buch schon zum absoluten Knüller!

Das Cover... ganz ehrlich? Anfangs war ich kurz skeptisch ob mir das Motiv wirklich gefällt. Jetzt möchte ich es den ganzen Tag nur noch anschauen und es bekommt definitiv einen besonderen Platz im Regal. Es passt perfekt zur Geschichte und das Blut hat einen glänzenden Effekt. Die Klappbroschur ist hochwertig und auch von innen gibt es zwei tolle Bilder zu sehen: Kris und Ash.

KLARE LESEEMPFEHLUNG!!! Wo ist nur der sechste Stern?!

M
    Mary-louvor 16 Tagen
    Das Cover ist super und der Klappentext lädt zum sofortigen Lesen ein. Ich mag es wenn Märchen oder Sagen die heutige Zeit versetzt werden und Personen in den Büchern mit ihren Auswirkungen zu kämpfen haben.
    Hellena92s avatar
    Hellena92vor 20 Tagen
    Das Cover ist unglaublich. Ich erwarte eine mega spannende und mystische Geschichte *_*
    Anni_books avatar
    Anni_bookvor 23 Tagen
    Dieses Cover alleine würde mich schon dazu bringen, das Buch zu kaufen! Doch auch der klappernde klingt vielversprechend!!!
    Dreamcatcher7s avatar
    Dreamcatcher7vor einem Monat
    Mir haben immer schon märchen gefallen u erst recht die neu interpretierten!!😍😉👍
    Fuexchens avatar
    Fuexchenvor 2 Monaten
    Mit den Seelenwächtern hat Nicole Böhm mein Herz erobert. Ob das die Grimms auch schaffen?
    Cha_s avatar
    Cha_vor 4 Monaten
    Ich liebe die Bücher von Nicole Böhm und freue mich schon richtig auf die Grimms <3