Cover des Buches Das Vermächtnis der Grimms - Wer hat Angst vorm bösen Wolf? (ISBN: 9783959918312)
Pingu1988s avatar
Rezension zu Das Vermächtnis der Grimms - Wer hat Angst vorm bösen Wolf? von Nicole Böhm

Wer hat Angst vorm Bösen Wolf? :)

von Pingu1988 vor 5 Jahren

Pingu1988s avatar
Pingu1988vor 5 Jahren

Ich bin Nicole (bzw. ihren Geschichten natürlich :P) schon seit dem ersten Teil ihrer „Seelenwächter“ verfallen und von daher war es klar, dass ich auch „Das Vermächtnis der Grimms“ haben muss und die Story-Idee hat mich auch sofort angesprochen...

Nunja... inzwischen hab ich das gute Stück durch und ich bin begeistert <3

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart und wird außerdem noch von abwechselnden Personen erzählt – klingt im ersten Moment etwas verwirrend aber es war für mich kein Problem dem ganzen zu folgen :) Stück für Stück fügt sie die Puzzelteile der Geschichte zusammen und man freut sich, dass alle Fragen aufgeklärt werden bis man dann doch wieder vor dem „Nichts“ sitzt und sich fragt: Nicole? Wieso? :D

Zum Inhalt selbst – das grundlegende sagt ja der Klappentext und ansonsten lasst euch selbst überraschen und von Nicole in ihre Märchenwelt entführen ;)

Nicole hat wieder einzigartige Charaktere geschaffen und sie für mich beim lesen richtig lebendig werden lassen <3 Kris, Ash – zwei wirklich einmalige erfrischende und freche Personen die man einfach lieb haben muss :D (auch wenn Ash ziemlich viel nicht mag xD – ihr werdet es lesen ^^)
Neben den Charakteren ist auch ihre Welt „Abalion“ wirklich gut gelungen und ich hoffe, im nächsten Teil noch mehr „Zeit“ dort verbringen zu dürfen :D

Ja, wie dem auch sei:
„Das Grimm-Vermächtnis“ ist ein wirklich tolles, fesselndes Buch und ich freu mich sehr auf die Fortsetzung <3

Jedem, der zum einen Märchen (die hier allerdings nichts mit GlitzerFeen etc zutun haben ^^) mag und auch gerne in eine fantasievolle (aber auch etwas düstere) Märchenwelt abtauchen will kann ich das Buch nur empfehlen <3