Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ich lade Euch herzlich auf eine weitere Reise ins Seelenwächterland ein. Dieses Mal ist es ein eigenständiger Band, der sich um Akil dreht.

"Weg des Kriegers" schließt nach Band 12 der Seelenwächterserie an und bildet das Bindeglied zwischen Band 12 und Band 13.

Worum geht es?
Akil ist ein Seelenwächter.

Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party.
Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte.

Achtung! Bitte nehmt nur an der Leserunde teil, wenn ihr auch Zeit dafür habt und eine Rezension danach schreibt. Ich behalte mir vor, Leser auszuschließen, die nur ein Exemplar kostenlos abstauben wollen.

Ich stelle insgesamt 20 Hardcover zur Verfügung.

Viel Spaß <3

Autor: Nicole Böhm
Buch: Die Archive der Seelenwächter - Weg des Kriegers

Alle Bewerbungen

Oh wie toll 😍 Ich liebe Akil und da muss natürlich auch der Band über ihn her und gelesen werden 😃 Vielen Dank für die Einladung ❤️

Angel1607

Alle Bewerbungen

Guten Mooooooooooooooorgen!!!!!!!!!! Wobei...eigentlich ist eher schon Mittag....hihi

Ich zittere so aufgeregt bin ich!!!! Endlich die Leserunde zu "Archive der Seelenwächter"!!! ich muss uuuuuuuuuuunbedingt dabei sein!!!!!!!!! Bitteeeeeeeee!!!!

Ich freu mich schon so darauf, seit die letzte zu Ende ging!!!!!

Meine Rezi erscheint - wie immer - auf meinem Blog (http://escape-into-dreams.blogspot.co.at) sowie auf FB und Lovelybooks, Instagram-Werbung, Buecher.de, Wasliestdu, Googleplay, Thalia, Amazon, Weltbild, Literaturschock....etc.

Oh mann!!! Jetzt zittere ich wieder 9 Tage und dann geht es ans minütliche Aktualisieren und hoffen, dass ich dabei sein darf <3

Dankeeeeeeeeeeeee liebe Nicole für die Einladung <3 Danke danke!!!!!

Lg
Gaby

Kapitel 22-27 Die Parsumi
Beitrag einblenden

Meine Vermutung war also richtig. Ananka/ die Heilerin kamen wieder und wollen ihren Plan zu Ende bringen. Bin mal gespannt, ob es ihnen gelingt oder ob sie wieder scheitern wird. Ich hoffe ja, dass es nicht funktioniert, was auch immer sie plant. Dass Azam aber auch eine Rolle spielt, hat mich dann doch überrascht. Da sieht man, wie weit und lange Ananka schon alles plant.

Dafür fand ich Flashback toll. Dass Akil dafür verantwortlich ist, dass die Parsumi entstanden sind finde ich klasse. Er hat sich gemausert, sich sein Essen und seine Unterkunft verdient, ist allen dankbar, die ihm helfen und vergisst dabei nie, woher er kommt und was er erlebt hat. Das macht ihn mir umso sympathischer, da ihn seine Kindheit/ sein Leben in Madaktu demütig und dankbar gemacht hat.

Jetzt wird es aber wirklich spannend. Was plant Ananka? Und was hat sie mit Azam vor?

Kapitel 28-31 Ananka
Beitrag einblenden

Und die Geschichte wiederholt sich. Noah und Akil. Akil mit Azam in der Quelle. Die Quelle, die Akil hilft und einen Preis dafür verlangt. Anankas Scheitern (Juchuuu :DD) und Akils Entscheidung, wie es nun weiter geht.

Auch wenn die Geschichte sich wiederholt, ist einiges neues passiert. Besonders überrascht war ich, als Azam sich geopfert hat. Das hat mir wirklich gut gefallen und zeigt, dass er doch nicht nur "böse" und Ich-Bezogen ist, sondern, dass er seine Fehler wieder gut machen möchte. Und dann zeigt auch Akil wieder was in ihm steckt. Er lässt nicht locker, möchte alle retten, auch Azam, und entscheidet sich am Ende gegen sein Seelenwächterdasein, um Noah zu retten. Ach ja. Mit jeder Seite finde ich Akil immer toller und er wächst mir immer mehr ans Herz *seufz* So jemanden bräuchte man im wirklichen Leben...

Welcher Abschnitt mir aber besonders gut gefallen hat und welchen ich mir auch gleich markiert habe war dieser:

Kapitel 30: "Ab und an werden Menschen mit einer reinen Seele geboren. Sie tragen die Gabe in sich, einer von uns zu werden. [...] Es lag nicht in seiner Natur. Er war gar nicht dazu in der Lage, jemand anderen absichtlich Leid zuzufügen, egal wie die Umstände waren. Akil würde immer das Gute wählen.[...] Jedem Menschen stand es offen, das zu sein was er sein wollte. Nicht die Umstände prägten ein Wesen, sondern das, was er daraus machte."

Vor allem der letzte Satz hat mir gut gefallen und spricht mir aus der Seele.

Kapitel 32-35 Akils Fähigkeiten
Beitrag einblenden

O.M.G. Kann es wirklich so "einfach" sein? Jaydee rammt ihm wieder das Messer ins Herz und Akil bekommt seine Fähigkeiten wieder? Das wäre wirklich klasse. Immerhin darf Akil nicht einfach so weg bleiben und ohne Fähigkeiten sein. Und Jays Hitzkopf darf natürlich auch nicht fehlen. Ich finde es klasse, dass er Colin eins auf die Nase gegeben hat. Er hätte echt mal fünf Minuten warten können, bis alles geklärt ist. Immerhin können sie jeden Seelenwächter gebrauchen. Aber, so ist Colin halt. Mag Jay nicht und muss die Gesetze/ Vorschriften des Rates unbedingt einhalten.

Tja, es hört spannend auf und lädt ein, gleich mit der zweiten Staffel weiter zu machen :D

Rezensionen/Fazit - Wie hat es Euch gefallen?

So, auch ich habe es endlich geschaft meine Rezension zu schreiben. Hier ist der Link:

Auch auf Amazon zu finden. :)

Ich möchte mich auch nochmals bedanken, dass ich mit lesen durfte und die Geschichte von Akil mit erleben konnte. Sie war einfach genial und bisher ist dies mein Lieblingsband der Reihe :) Das ganze Setting, die Zusammenhänge die in der eigentlichen Serie angedeutet wurden, werden hier teilweise aufgelöst oder zusammengeführt. Daneben war sie noch total emotional und vielschichtig und hat mich von Anfang bis Ende mit gerissen :D

Und es tut mir wirklich leid, dass es so lange gedauert hat.

@Saphierra

Ich danke dir vielmals für diese wundervolle Rezi <3 So schön geschrieben.

@NicoleBoehm

Gerne doch, und danke für das Lob zum Schreiben <3 *rot werd*

vor 1 Monat

Plauderecke

Ihr Lieben, ich habe die Leserunde für das neue Hardcover ausgeschrieben. https://www.lovelybooks.de/autor/Nicole-Böhm/Die-Chroniken-der-Seelenwächter-Erwachende-Mächte-Fremde-Gefahren-1553396270-w/leserunde/1810729937/