NicoleBoehm

Alle Bewerbungen

Die 15. Leserunde startet! Ich freue mich auf alle, die gerne dabei wären und die nächsten Abenteuer von Jess und Jaydee miterleben werden. Dieses Mal geht es wieder rasanter zur Sache, also macht Euch bereit :)

Inhalt:
Anthony stellt Keira vor eine gefährliche Wahl und zwingt sie zu Dingen, die sie zutiefst verabscheut.
Sie muss ein weiteres Mal über sich hinauswachsen, um diese Aufgabe zu meistern. Sollte es ihr nicht gelingen, wird sie alles verlieren, was sie sich je erkämpft hat. Für Keira beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.
Währenddessen macht Jaydee eine Entdeckung über seinen Jadestein, mit der er nicht gerechnet hätte. Die Karten mischen sich neu und er muss den Jäger stärker als üblich in seinen Ketten halten.
Jess forscht auf einer anderen Fährte und entdeckt eine unfassbare Geschichte. Ihre Mutter hatte mit Kräften gespielt, die größer und mächtiger waren als sie selbst.

ACHTUNG: Es handelt sich um den 15. Teil einer Buchserie, die aufeinander aufbaut. Vorkenntnis zu den bisherigen Bänden ist sinnvoll. Bitte nimm nur Teil, wenn du dich auch an der Runde beteiligen kannst und hinterher eine Rezension schreibst.

Ich stelle insgesamt 25 Ebooks zur Verfügung. Die Neuleser geben bitte noch ihr Wunschformat an.

Die Serie gewann 2016 und 2017 den Deutschen Phantastikpreis in der Kategorie "Beste Serie" und wurde beim Lovelybooks Leserpreis als "Bestes Ebook-Only" ausgezeichnet.

Weitere Infos zur Serie:

www.die-seelenwaechter.de
www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

oder folgt mir direkt auf Facebook:
www.facebook.com/nicole.boehm.autorin

Autor: Nicole Böhm
Buch: Die Chroniken der Seelenwächter - Auf Leben und Tod

LadyMay

Es geht weiter :)
Ich wär natürlich gern wieder mit einem EPub dabei

Nynaeve04

Alle Bewerbungen

Oh, ich freue mich schon so darauf weiter zu lesen! *.* Wäre sehr gern wieder mit einem mobi dabei. :D

Kapitel 1 - Anna
Beitrag einblenden

Dieses Kapitel hat mich emotional auf jeden Fall sehr mitgenommen. Ich habe Anna in mein Herz geschlossen und ich finde es erschreckend wie viele Schmerzen und Qualen sie erlitten hat, aber dennoch noch am Leben ist. Jede andere Frau wäre zusammengebrochen und hätte sich das Leben genommen, um von diesem Scheusal loszukommen. Dennoch hat dieser Mistkerl sie tief gezeichnet und ich hoffe für sie und Will, dass Anna endlich von ihm loskommt und mit Will glücklich wird. Will ist einfach ein feiner Kerl und drängt sie zu nichts. Das mag ich an ihm sehr gerne. Anna hat jede Zeit der Welt, um mit sich ins Reine zu kommen und die grausamen Erlebnisse zu verarbeiten, ohne dass sie Angst haben müsste, dass Will sich von ihr abwendet.

Kapitel 2-4 - Der Jadestein
Beitrag einblenden

Anthony ist nicht nur ein Widerling, sondern er sitzt scheinbar momentan auch am längeren Hebel. Er hat nicht nur Keira in der Hand, sondern auch Jaydee. Jaydees Jadestein ist also eine Fälschung? Das ist gar nicht gut, weil er ihn eigentlich bei etwas unterstützen sollte? Dann kommt auch noch heraus, dass Anthony die Tinte beherrscht. Hält die Tätowierung deswegen solange, damit er Jaydee verletzen kann? So ein dickes Ei musste dann natürlich wieder kommen. Dann hat sich Jess auch noch alleine auf die Suche begeben, dass wird Jaydee zu 1000% nicht schmecken.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht...

Kapitel 5-8 - Keira und Jaydee
Beitrag einblenden

Ich werde an dieser Stelle am besten nicht genau erläutern auf welche Arten ich Anthony töten möchte, aber er regt mich so auf! Dieser Mistkerl! Mischt seelenruhig etwas zusammen und Keira hat jetzt nur noch acht (!) Stunden Zeit, um Jaydee zu finden! Das wird sicher ein Vergnügen! Wir kennen unseren lieben Jaydee doch. Wenigstens hat er Ben dabei, der vielleicht ein bisschen vernünftiger ist und Keira auch zu Wort kommen lässt, bevor sich die Beiden umbringen. Ich hoffe, dass sie Anthony einen Strich durch seine Rechnung ziehen werden und dieser Mistkäfer wieder im Untergrund verschwinden, dahin wo er hingehört.

Kapitel 9-12 - Cassandra

Nynaeve04 schreibt:
Ich weiß dass das in vorherigen Leseabschnitten war, aber wer glaub noch dass bei Zac irgendwas nicht stimmt?! Dafür ist der Fokus noch viel zu sehr auf ihn und Marcus gelegt. Ich glaube da erwartet uns auch noch eine Überraschung...

Ich habe die gleiche Vermutung. Ich fand es ja schon komisch, dass Zak Jess angerufen und behauptet hat, dass er sich nach den Tagebüchern erkundet habe, obwohl das gar nicht der Wahrheit entspricht. Deswegen bin ich auch ein wenig misstrauisch geworden.

Kapitel 9-12 - Cassandra
Beitrag einblenden

Unsere liebe Jess hat endlich die letzte Nachricht ihrer Mum gelesen und ich fand den Brief echt faszinierend und interessant. Die Rätselknackerei war wieder sehr amüsant und spannend. Der Eintrag war sehr berührend und es war klar, dass Ashriel eine größere Rolle spielte als gedacht. Ich bin immer noch ein wenig überrascht.
Der große Kampf zwischen Keira und Jaydee ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Dafür sind Beide zu explosiv. Die Abkühlung im Eis kam dann natürlich sofort. Wird Keira ihm endlich alles sagen?! Sonst fürchte ich, dass sie keine Chance gegen Anthony haben werden...

Kapitel 13-15 - Auf der Flucht
Beitrag einblenden

Grrr. Ich glaube, das Zähne knirschen sollte ich lieber lassen, sonst beschwert sich noch mein Zahnarzt. Der Cliffhänger war wieder so gemein. Das Ende war ziemlich krass und spannend. Anthony dieses ... Etwas. Habe ich schon erwähnt, dass ich ihn umbringen will? Ist Keira einigermaßen unbeschadet rausgekommen? Und wichtiger ist mir, geht es Jaydee und Jess gut? Ich liebe die Beiden und ich will nicht, dass sie verletzt werden! Diese blöde Feder! Warum musste Keira ausgerechnet die Feder aus dem Archiv holen! Anthony, sei verflucht!

@Nadl17835 Das Gefühl, dass Anthony Jess und Jaydee bei Coco abliefert, finde ich gar nicht mal so abwegig. Wir haben ja schon mitbekommen wie geldgeil dieser Typ ist, obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass Coco ihn nur böse anzustarren braucht und einen ihrer Jungs zu ihm vorbei schicken müsste, dann würde er die Beiden auch gratis noch mit Schleifchen verziert bei ihr vorbei bringen. Ich hoffe, wir täuschen uns. Das wäre echt mies, wenn sie bei ihre gefangen wären. Coco könnte Jess eh nicht benutzen, weil ihre Kräfte durch den Fluch bzw. Bann ihrer Mum unterbunden werden.

vor 3 Monaten

Rezensionen/Fazit - Wie hat es Euch gefallen?

Vielen lieben Dank, dass ich wieder mitlesen durfte. Ich habe es wirklich mal rechtzeitig geschafft.
Hier sind meine Links:

Meine Rezi werde ich demnächst auch noch auf weitere Seiten verteilen.