Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Auf Leben und Tod (ISBN: 9783958342095)
T
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Auf Leben und Tod von Nicole Böhm

toller Band

von theresa_st vor 8 Jahren

T
theresa_stvor 8 Jahren
Das Cover ist wieder mal toll und zeigt wohl Keira, die inzwischen ja weiße Haare hat. Mir gefällt es sehr gut und es reiht sich gut in die Vorgängerbände ein.

Auch der Schreibstil ist wie auch zuvor wieder toll und man hat das Gefühl mitten im Geschehen mit den Charakteren zu sein.

Das erste Kapitel des Buches war schonmal ein super Einstieg, es geht um die arme Anna, die immer noch von ihrer Vergangenheit gequällt wird und Will der verzweifelt versucht für sie da zu sein.

Mit Jess und Jaydee geht es derweil rasant weiter. Sie gehen in diesem Buch mehr getrennte Wege und entdecken beide wieder einige Geheimnisse. Jess findet einiges über ihre Mutter heraus, was aber wiederum neue Fragen aufwirft. Jaydee ist derweil mit Ben unterwegs. Auch Keiras Geschichte nimmt weiter ihren Lauf. Sie hat es nach wie vor nicht leicht und wird von Anthony erpresst. Am Ende laufen dann all ihre Erzählstränge wieder zusammen und es kommt zu einer ziemlichen Achterbahnfahrt, die mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Dieser Band war um einiges rasanter, als die Vorgänger und laut der Autorin wird es nun auch so spannend und achterbahnmäßig weitergehen.

Die Charaktere fand ich natürlich immer noch toll. Es gibt in diesem riesigen Universum ja inzwischen so viele Charaktere, dass es recht schwierig ist, immer allen ihr Rampenlicht zu gönnen. Ich finde aber, Nicole schafft gerade das super und irgendwie immer auch noch zum richtigen Zeitpunkt.

Fazit:
Gelungene "Folge" mit rasantem Ende - von mir 5 von 5 Sternen