Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Blutsbande (ISBN: 9783958340442)
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Blutsbande von Nicole Böhm

Sehr spannende, gut gelungene Fortsetzung

Kurzmeinung: Sehr spannende, gut gelungene Fortsetzung

Cover / Artwork / Aufbau des Romans

Wie schon seine drei Vorgängerromane passt auch dieser Roman optisch sehr gut in die Reihe. Auch hier werden die Kapitel aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt, so dass wir alle immer besser kennen lernen. Jeder Teil der Reihe umfasst nur rund 140 Seiten, so dass jeder Teil schnell zu lesen ist. Die Schreibe ist sehr flüssig.

Inhalt

Jess ist mit ihrer Fylgia Violet erneut im Haus der Seelenwächter und wird wahrscheinlich auch eine längere Zeit dort bleiben. Sie hat jedoch kaum Zeit, um Ariadne zu trauen, denn die Ereignisse überschlagen sich. Joanne wird zur persona non grata, Jaydee sucht sie mit allen Mitteln, doch anstatt er sie findet, gelingt der dunklen Seite in dieser Geschichte ein hinterhältiger Plan. Zwischen Jess und Jaydee ist die Spannung noch immer sehr angespannt, auch wenn keiner der beiden versteht, wo die Aggressionen bei Jaydee herrühren könnten. Dennoch zeichnet sich allmählich ein Weg für Jess auf und sie beginnt, ihren Part in der Geschichte zu akzeptieren.

Fazit

Es ist faszinierend und ich wiederhole mich wirklich ungern, aber die Reihe hat mich immer noch und es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich wäre nicht süchtig nach dem nächsten Teil.