Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Blutsbande (ISBN: 9783958340442)
MariaLeseEules avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Blutsbande von Nicole Böhm

Spannend wie immer!

von MariaLeseEule vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend wie immer, und endlich mehr über Anna und ihre schwere Vergangenheit! Ich bin so Fan der Seelenwächter, einfach genial!

MariaLeseEules avatar
MariaLeseEulevor 7 Jahren

Bei "Die Chroniken der Seelenwächter - Blutsbande" handelt es sich um Band 4 der Urban Fantasy-Serie von Nicole Böhm, die aktuell bereits 23 Bände umfasst. Die Episoden erscheinen monatlich als Ebook und ca. alle 3 Monate zu je 3 Bänden in Hardcovern bei Greenlight Press.

Hier kurz der Klappentext, wie er bei Amazon zu finden ist:

>>Nach der schockierenden Erkenntnis, dass die aktuellen Geschehnisse unmittelbar mit seiner Vergangenheit verknüpft sind, macht sich William auf, mehr über das Wappen seiner Familie herauszufinden. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise, in deren Verlauf er nicht nur einen dubiosen Eremiten trifft, sondern auch einer gefährlichen Sagengestalt gegenüber steht.

Jess lebt sich unterdessen langsam bei den Seelenwächtern ein und kommt wieder zu Kräften. Leider ist das Zusammenleben mit Jaydee alles andere, als angenehm. Ein gemeinsames Abenteuer führt beide an ihre Grenzen … und darüber hinaus?

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.<<

Hach, ich bin immer noch ganz sprachlos und finde gar keine richtigen Worte. Es war wieder ein unglaublich spannender Band, aber dabei auch wirklich sehr informativ und interessant. Vor allem über Anna und ihre schwere Vergangenheit erfahren wir endlich mehr, was mich besonders gefreut hat, da ich sie bereits in den letzten Bänden sehr interessant und sympathisch fand. Und so konnten wir sie in diesem Band zumindest ein bisschen näher kennenlernen. Hinzu kommt die Fortsetzung um das Geheimnis mit dem Wappen, dem Will nun auf der Spur ist, aber auch die Verbindung zu dem mysteriösen Kästchen mit dem Kranich, das Ariadne dabei hatte, wird langsam geknüpft (ich hoffe sehr im nächsten Band bereits mehr darüber zu erfahren!). Auch Coco taucht wieder auf, wenn auch nicht so, wie vielleicht erwartet.

Was mich außerdem sehr gefreut hat ist, dass nach den Schattendämonen und Seelenwächtern nun langsam weitere "Wesen" eingeführt werden, sprich die Welt der Seelenwächter beginnt sich ein bisschen mehr zu füllen, und es wird einfach nie langweilig.

Jess war in diesem Band, vor allem zu Beginn, eher etwas passiv, was ich jedoch auf Grund ihres schweren Schicksalsschlags im letzten Band absolut in Ordnung und auch nachvollziehbar fand. Wen das vielleicht stört, keine Sorge, Jess bekommt schon bald neue Dinge, über die sie nachgrübeln muss, ebenso wie der Leser!

Der Schreibstil der Autorin und auch der Aufbau der Geschichte ähneln sehr den vorangegangenen Bänden, das gesamte Buch lässt sich flüssig und sehr schnell lesen, man fliegt nur so durch die Seiten!

Allen Neulesern empfehle ich wie immer dringend, erst alle vorherigen Bände zu lesen, da die Geschichte stets lückenlos fortgesetzt wird. Abgesehen davon sollte man sich ohnehin keinen dieser wundervollen und spannenden Bände entgehen lassen!

FAZIT: Nachdem der letzte Band durchaus etwas ruhiger war, wird es nun wieder spannender! Informative und interessante Kapitel über Annas Vergangenheit wechseln sich mit spannenden Abenteuern aus dem aktuellen Geschehen ab, eine wirklich gelungene Mischung, der man sich einfach nicht entziehen kann!