Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Bruderkampf (ISBN: 9783958341111)
Jajenas avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Bruderkampf von Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 11: Bruderkampf

von Jajena vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wie immer halten die Seelenwächter die Spannungskurve weit oben! Absolut lesenswert!

Jajenas avatar
Jajenavor 9 Jahren
Wer bin ich, dass ich glaube über ein Leben richten zu dürfen? Ist mein Urteil gerecht? Ungerecht? Bin ich noch ich selbst, oder fremdbestimmt?

Achtung! Band 11 einer Buchserie!

Es ist bereits ein Monat vergangen und die Autorin Nicole Böhm hat es wieder getan: Sie hat einen neuen Band der „Die Chroniken der Seelenwächter“ Buchserie veröffentlicht. Band 11 ist der bereits vorletzte Band der ersten Staffel. Ich kann es kaum glauben, dass bereits so viele Bände geschrieben wurden, und eine Menge Zeit vergangen ist. Schon über ein Jahr lang jagen die Seelenwächter durchs Internet, über unsere E-Book Reader, stehen in unserem Bücherregal oder geistern durch unsere Gedanken. Bald schon werden sie eine Pause einlegen, nur um anschließend wieder voll motiviert an den Start zu gehen. Denn das Böse schläft schließlich nie. Vielleicht liegen sie, in der Zwischenzeit, dann am Strand, ruhen sich einfach nur aus, machen Party oder in einem fernen Land einen langen Urlaub. Wobei: Welches Land ist schon für die Seelenwächter weit entfernt? Solange sie ihre Parsumi zum Reisen haben? Sind erstmal alle Waffen geschärft, die Gedanken geklärt und wurde genügend neue Kraft getankt, geht es natürlich wieder voll motiviert auf die Jagd nach Schattendämonen.

Ich weiß Einleitungen sollten möglichst knapp gehalten werden. Jetzt frage ich mich was ich euch, kurz vor Schluss, überhaupt noch groß verraten kann, ohne zu spoilern. Daher nur so viel: Nicht alles ist immer wie es scheint!

Cover:

Wir alle kennen sie bereits: Ralfs Drachen. Neben dem ersten Cover ist dies mein bisheriger Favorit.

Der Drache sieht einfach bedrohlich aus mit seinem brennenden Körper und dem aufgerissenen Maul. Würdet ihr euch an die Krüge trauen, die er zu beschützen versucht?

Ich mag den farblichen Kontrast sehr.

William hat es gewagt: Er hat Jessamine entführt! Jaydee und die anderen sind außer sich. Was sollen sie nur tun? Wutentbrannt reitet Jaydee, auf seinem Parsumi, zum Rat der Seelenwächter, verdächtigt er doch vorerst Soraja an der ganzen Misere Schuld zu sein. Unerwartet trifft Jaydee allerdings auch auf Joanne, welche im Gefängnis des Rates sitzt. Hält sie den Schlüssel in Händen um den Emuxor aufzuhalten und somit dem ganzen Spuck in Riverside Springs ein Ende zu bereiten?

Währenddessen kämpft Jess an ihrer eigenen Front. Sie möchte ihrem grauenhaften Schicksal, wie auch immer dieses aussehen mag, entfliehen.

Und auch Keira spielt eine wichtige Rolle. Sie erfährt so einige Wahrheiten über Jaydee, Jessamine und ihre Begabung, und den Sapierbund. Doch für diese Wahrheiten muss sie ein wichtiges Opfer bringen …

Was ist nur in Will gefahren? Wird Jaydee es schaffen Jess zu finden und zu befreien? Kann Keira es schaffen loszulassen?

Zitat (aus Jessamines Sicht):

„Ich hob das Brett auf und hämmerte es gegen die Läden.
Wieder und wieder und wieder.
Erst geschah nichts, doch irgendwann lockerte sich die Verriegelung.
Ich warf die Decke von mir, weil mir jetzt warm wurde, und hämmerte weiter.
Mein Regalbrett bekam einen langen Riss, die Farbe splitterte ab, aber ich hielt nicht inne. Die Läden wackelten schon, es konnte sich nur noch um Sekunden handeln, bis …
… mit einem lauten Krachen flogen sie auf.
Eine eiskalte Brise schlug mir entgegen, zusammen mit einer Ladung Schnee. Schnee? Im Ernst jetzt?“

Seite 67

Pro:

Es bleibt spannend. Ralf mischt sich mehr denn je in das Leben der Seelenwächter ein. Er kommt ihnen überraschend nahe.

Die Geschichte über Jaydee geht weiter und auch die über Jessamine und ihre Gabe setzt sich fort.

Einzelne Fäden führen zusammen.

Kontra:

Kurz und knapp: Es stört mich nichts!

Fazit:

Spannend, überraschend und sogar wieder etwas romantisch und einfühlsam gegen Ende. Das alles ist der Band „Bruderkampf“.

Ich habe gerne mit Keira Joshua besucht und mehr über Jaydee und ein bisschen über Jess erfahren. Ich fühlte ihren inneren Konflikt und fragte mich wie sie sich wohl entscheiden würde.

Ihr kennt das Spiel bereits. Ich habe für die vorherigen Bände bisher immer volle 5 Sterne vergeben.

Daher, wie könnte es anders sein, auch für „Bruderkampf“ 5*!

Bereits erschienene Bücher der Serie:

Die Chroniken der Seelenwächter – Band 9: Zwischen den Fronten
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 10: Liebe vs. Vernunft
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 11: Bruderkampf

Hier geht es zur Rezension von Band 1:

Was ihr sonst noch wissen solltet:

„Die Chroniken der Seelenwächter“ ist eine Buchserie. Das bedeutet, monatlich erscheint ein neuer Teil von ca. 120 Seiten Umfang. Solltet ihr keine E-Books mögen könnt ihr euch alle zwei Monate einen Doppelband im Taschenbuchformat kaufen. Außerdem zeichnet die Autorin jeden Monat zwei neue Charaktere, zu denen es dann auch eine genauere Beschreibung gibt.

Klingt gut? Dann könnt ihr euch noch zusätzliche Informationen von der offiziellen „Die Chroniken der Seelenwächter“ Homepage holen (www.die-seelenwaechter.de). Oder ihr schaut einfach mal bei Nicole Böhm auf Facebook vorbei. Auch hier gibt es wieder eine „Die Chroniken der Seelenwächter“ Seite, sowie inzwischen auch Seiten der fiktiven Charaktere Jaydee Stevens und Calliope Jessamine Harris. Auf Twitter, Pinterest und Instagram ist sie zudem auch vertreten.

Inzwischen hat die Autorin Nicole Böhm auch einen Blog eröffnet. Auf ihm wird es neue Infos, Gewinnspiele und Zusatzszenen rund um die Seelenwächter geben.

Die erste Staffel wird übrigens nach 12 Bänden enden. Danach wird die Autorin erstmals eine Pause, von vermutlich drei Monaten, einlegen. Im Winter beginnt dann die zweite Staffel.

Währenddessen lässt uns Nicole Böhm aber nicht im Stich und wird uns mit einer Spinn-Off Geschichte über den Seelenwächter Akil versorgen.